schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bosch MAXX 7 Sensitive Motor dreht nicht



msdelh offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dorsten
Karma: 0
Alter: 50
Beiträge: 60
Dabei seit: 07 / 2008
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Bosch MAXX 7 Sensitive Motor dreht nicht   -  Gepostet: 22.07.2017 - 19:24 Uhr  -  
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: MAXX 7 Sensitive

E-Nummer: WAE 28492

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum

Unser Schätzchen hat leider den Fehler F21. Habe diesen gerade gelöscht.
Danach habe ich versucht einige Teile zu Waschen aber nachdem sie Wasser eingelassen hat, kommt dieser wieder ohne das die Trommel sich überhaupt bewegt hat. Bei meinen ersten "Motorschaden F21" hatte sich dieser dadurch bemerkbar gemacht, das sie das Schleudern nicht mehr schaffte. Nun habe ich den Fehler wieder gelöscht und den Motor ausgebaut.
Was meint ihr zum Zustand des Motors. Die Kohlen hatte ich damals schon einmal gewechselt und gleich ein Ersatzpaar mitbestellt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe müßten diese Kohlen auch schon vier Jahre alt sein. Ich habe einmal versucht ein Bild des Motors zu machen und den Zustand der alten Kohlen.
Meint Ihr es macht noch Sinn oder ist der Motor ganz defekt. Danke

Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: BoschMaxx7 Sensitive.jpg Herunterladen
Dateigröße: 992.67 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 133


Dateiname: Bosch Maxx7 Sensitive Kohlen.jpg Herunterladen
Dateigröße: 841.97 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 133

nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 154
Alter: 54
Beiträge: 2828
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch MAXX 7 Sensitive Motor dreht nicht   -  Gepostet: 22.07.2017 - 19:31 Uhr  -  
Der Motor/Rotor sieht doch super aus!


Was mich allerdings verunsichert, sind die Kohlen auf dem Foto! :'(

Das ist doch hoffentlich eine alte/kurze und daneben eine neue/lange? :-)


Oder sind das beides "alte" und derart ungleichmässig abgenutzt? :fgrin:
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
msdelh offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dorsten
Karma: 0
Alter: 50
Beiträge: 60
Dabei seit: 07 / 2008
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch MAXX 7 Sensitive Motor dreht nicht   -  Gepostet: 22.07.2017 - 19:48 Uhr  -  
Hallo wombi-ladyplus45 / hallo Forum
Danke für die schnelle Antwort.
Also um von hinten anzufangen:"Ja ich bin schuldig". Hätte noch erwähnen sollen das ich "Neu" mit "Alt" verglichen habe um euch zu zeigen wie weit die Kohlen runter sind. Wie geschrieben hatte ich ja noch ein Paar der Kohlen.

Zum Zweiten hatte ich Zweifel ob der Rotor so aussehen darf. Leider hatte ich diesen nicht mehr so in Erinnerung.
Und wirklich jetzt:" Hast Du sowas schon einmal gesehen das die Kohlen unterschiedlich abgenutzt waren".


Gruß Herbert
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: BoschMaxx7 SensitiveBereich2.jpg Herunterladen
Dateigröße: 75.77 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 125

nach unten nach oben
msdelh offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dorsten
Karma: 0
Alter: 50
Beiträge: 60
Dabei seit: 07 / 2008
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch MAXX 7 Sensitive Motor dreht nicht   -  Gepostet: 22.07.2017 - 19:58 Uhr  -  
Hallo Forum

Habe ebend schnell die Motorkohlen eingebaut(raus waren sie ja schon)nachdem wombi-ladyplus45 schrieb:"Der Motor/Rotor sieht doch super aus! ".
Sie dreht sich auf jeden Fall schon wieder ohne F21 zu melden.
Meine Frau hat ebend eine Kochwäsche reingelegt. Muss jetzt 1 Stunde45 Minuten warten.

Gruß Herbert
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 154
Alter: 54
Beiträge: 2828
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch MAXX 7 Sensitive Motor dreht nicht   -  Gepostet: 22.07.2017 - 20:50 Uhr  -  
Unterschiedliche Abnutzung kommt von kaputten Lamellen.

Wenn bei Dir da diese "Stufe" rechts und links ist, und die Kohlen in der tieferen Mitte passen und anstandlos laufen, dann ist doch alles gut...

Wie breit das "Tal" ist und die Kohlen, können wir auf Abstand nicht sehen, aber hier mal ein link zu Motorkohlen und Rotoren bei "Gross-Motoren"
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2265
Alter:
Beiträge: 7704
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch MAXX 7 Sensitive Motor dreht nicht   -  Gepostet: 22.07.2017 - 22:16 Uhr  -  
Das sieht mir nach alternativen Kohlen aus.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 17.10.2017 - 13:13