schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bosch Maxx6 Sensetive Trockner stellt nach 5-10 min ab.....



spongi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 57
Dabei seit: 02 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Bosch Maxx6 Sensetive Trockner stellt nach 5-10 min ab.....   -  Gepostet: 24.10.2016 - 18:31 Uhr  -  
Hersteller: Bosch Maxx6

Typenbezeichnung: Sensetive

E-Nummer: WTE86300/04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner stellt nach 5-10 min ab.....

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
... wenn der Trockner mit einer Ladung feuchter Wäsche beladen wird, den Drehregler auf Schrank-trocken eingestellt und dann die Starttaste betätigt schaltet der Trockner nach ca. 5 Min automatisch ab ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen.

Beim Versuch wieder Einzuschalten läuft wieder ca. 10 min und schaltet ab.
Das ganze kann ich ca. bis zu 10 mal wiederholen und wenn ich Glück habe läuft der Trockner dann auch durch.
Das ganze Problem habe ich auch bei all den anderen Einstellungen der Trocknung.

Beim Versuch ohne Wäsche ..... läuft der Trockner bis zum Ende durch. ( dauert ca. 5 min. ) Ohne Ausfall.

Pumpe / Wasser-Schläuche usw. sind alle gereinigt und im Top zustand.

Denke das es mit der Feuchtigkeit zu tun hat !!

Gibt es evtl. einen Fühler oder Sensor den ich prüfen kann und wenn ja wo finde ich diesen bzw. gibt es eine Ersatzeilliste ?

Würde mich freuen wenn Ihr mir wiedermal helfen könntet :happy:
nach unten nach oben
carphone66 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 5
Alter:
Beiträge: 72
Dabei seit: 01 / 2015
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Bosch Maxx6 Sensetive Trockner stellt nach 5-10 min ab.....   -  Gepostet: 24.10.2016 - 22:27 Uhr  -  
Wenn es mit der Feuchtemessung zu tun hat, dann würde er aber im Programm mit der Zeiteinstellung bis zum Ablauf der Zeit durchlaufen, da wird die Feuchte gar nicht herangezogen. Hast du das schon probiert?

Chris
nach unten nach oben
spongi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 57
Dabei seit: 02 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch Maxx6 Sensetive Trockner stellt nach 5-10 min ab.....   -  Gepostet: 24.10.2016 - 22:51 Uhr  -  
Hallo Chris,
..... wie schon geschrieben... wenn keine Wäsche drinn ist läuft sie ca. 6 min. und die verbleibende Zeit geht von 1:25 H ( Start ) geht dann in der Zeit runter auf 1 min und wenn diese abgelaufen ist schaltet sie auch aus.
nach unten nach oben
Schnurzel offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 17
Alter:
Beiträge: 328
Dabei seit: 02 / 2009
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Bosch Maxx6 Sensetive Trockner stellt nach 5-10 min ab.....   -  Gepostet: 25.10.2016 - 05:42 Uhr  -  
Chris meint: ein Programm einstellen bei dem die Zeit vorgewählt wird.
Z.B. 20min oder 40min.
OK?
nach unten nach oben
spongi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 57
Dabei seit: 02 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch Maxx6 Sensetive Trockner stellt nach 5-10 min ab.....   -  Gepostet: 25.10.2016 - 20:51 Uhr  -  
Hallo,
Programm 20 min und 40 min angewählt ..... und das gleiche Spiel. Bleibt nach ca. 7-10 stehen und Start-Stop Taste blinkt und die eingestellte Zeit zeigt wieder 20min oder 40min an obwohl schon einige Zeit abgelaufen war.
Fühler unter dem Fusselsieb ist auch sauber wie Neu.
nach unten nach oben
carphone66 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 5
Alter:
Beiträge: 72
Dabei seit: 01 / 2015
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Bosch Maxx6 Sensetive Trockner stellt nach 5-10 min ab.....   -  Gepostet: 25.10.2016 - 21:05 Uhr  -  
Also hast du vermutlich kein Problem mit der Feuchtemessung.

Wenn die Maschine ohne Wäsche durchläuft, mit Wäsche aber nicht, würde ich als erstes den/die Motorkondensator/en nachmessen bzw. probehalber ersetzen. Möglicherweise Kapazitätsverlust (Alterung).

Chris
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 25.03.2017 - 04:59