Bosch Maxx6 Tür öffnet sich nicht mehr

Diskutiere Bosch Maxx6 Tür öffnet sich nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx6 E-Nummer: WAE28320 / 12 FD 8903 601304 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür öffnet sich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smotty

Benutzer
Registriert
20.05.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx6

E-Nummer: WAE28320 / 12 FD 8903 601304

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür öffnet sich nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe gerade das Problem, dass sich die Tür meiner Waschmaschine nicht mehr öffnen lässt.

Bitte erklärt mir, wie ich dieses Problem lösen kann.



Gruß
smotty
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo smotty,

versuch zunächst mal, hinter den äußeren Rand des Bullauges, also komplett außenrum einen dünnen Draht, evt. auch Wäscheleine oder stabile Schnur (Kordel) zu legen/bringen und diesen dann mittels Verdrehen, bzw. spannen von der gegenüberliegenden Seite versuchen die Türschließnase (unter gleichzeitigen Entriegelungsversuchen am Türgriff) ein wenig mehr nach innen zu bringen.
Ggf. Helfer und etwas Gedult erforderlich.

Desweiteren Türschloss prüfen, ggf ersetzen (lassen)


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !
 
S

smotty

Benutzer
Registriert
20.05.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

danke flumer für die schnelle Hilfe. Mittlerweile habe ich das Problem lösen können. Hier meine Anleitung dazu:

Wäsche muss hinzugefügt oder entnommen werden
Waschprogramm gestartet und die Tür ist verriegelt. Dann das Waschprogramm abbrechen. Das Programmwahlrad auf Abpumpen stellen und durchlaufen lassen. Danach sollte sich die Tür öffnen lassen.

Fehler in der Steuerung
Tür lässt sich auch nach dem Abpumpprogramm nicht öffnen.
Maschine für ca 5 min vom Strom trennen. Magnetsperre in der Türverriegelung sollte sich danach öffnen.


Gruß
Smotty
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Deine Erklärung steht in jeder BA und ist das normale Vorgehen jeder Hausfrau seit Jahrzehnten - aber doch keine Reparatur!

Wenn Du zu früh auf den Knopf drückst, ist doch klar dass die Kiste nicht gleich öffnet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx6 Tür öffnet sich nicht mehr

Ähnliche Themen

Bauknecht FWL 8F4 Bauknecht WAMA aus 2020, Typ FWL 8F4 öffnet die Tür nicht mehr

AEG Lavamat Öko Update 76730 Kurz vor Ende des Programm Kurzschluss, seither öffnet die Tür nur Spannungsfrei, kein Programmstart mehr möglich

AEG L73742VI Waschmaschine reagiert nicht auf Programmstart

Bosch Maxx6 Waschprogramm startet nicht

Privileg Classic Tür öffnet nicht

Oben