schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bosch S Super Silence tropfendes wasser im vorderen bereich



Gomorra offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Bosch S Super Silence tropfendes wasser im vorderen bereich   -  Gepostet: 01.04.2017 - 19:01 Uhr  -  
Hersteller: Bosch S

Typenbezeichnung: Super Silence

E-Nummer: E-SMS53NO2EU/28

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): tropfendes wasser im vorderen bereich / unter Tür

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wir haben vor 2 tagen festgestellt, das unsere Spülmaschine irgendwo etwas Wasser verliert.
Nachdem ich heute dann die Seitenwände sowie die untere Blende (unter der Tür) abmoniert habe, mich daneben gelegt habe und gestartet habe, habe ich gesehen, das unter der Tür, beim Unterbodenblech (also über der unteren Plastikblende, die hatten das gut verdeckt) bei dem vordersten.. ich sage es mal kleinen Noppen etwas Wasser raustropft.

Es ist nicht viel, jedoch weiss ich nicht wo das herkommen kann.

ich versuche nochmal den Punkt, wo das Wasser tropfenweise herkommt zu beschreiben.


Dort wo der Türboden ist, ist direkt darunter ein Blechteil, darunter ist so ne abnehmbare Plastikbodenblende.
Wenn ich die Bodenblende rausnehme ist es bei dem Blech im ganz vorderen bereich, dort wo der Fuß ist. Genau da ist nen kleiner Noppen oder loch oder Einbuchtung, Schraubengross.., da kommts raus

Über Odeen Anregungen bin ich dankbar

Danke und grüße
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2177
Alter:
Beiträge: 7418
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch S Super Silence tropfendes wasser im vorderen bereich   -  Gepostet: 01.04.2017 - 19:13 Uhr  -  
Mach mal ein scharfes Foto von der Stelle an der Wasser rauskommt. Dann ist das leichter zu verstehen, was du genau meinst.
Ebenso ein Foto vom Wasserstand in der Maschine.
endlich-wieder-bilder-hochladen--p252286.html#real252286

http://www.bosch-home.com/de/s...53N02EU/28
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 135
Alter: 53
Beiträge: 2425
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch S Super Silence tropfendes wasser im vorderen bereich   -  Gepostet: 01.04.2017 - 19:16 Uhr  -  
und noch Fotos von der linken Seite im Deteil - insbesondere unten rechts nach vorne hin, wo das "Ablauf-Ventil" des Wärmetauschers sitzt (0403 auf Tafel 4 der Explo - siehe @havelmattes link)
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 135
Alter: 53
Beiträge: 2425
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch S Super Silence tropfendes wasser im vorderen bereich   -  Gepostet: 02.04.2017 - 17:16 Uhr  -  
Bilder aslle unscharf - und die Stelle wo´s tropft lässt sich nicht zuordnen wo das am Spüler sein soll, also rechtlinksvornehinten? (ausser das es unten sein wird)
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2177
Alter:
Beiträge: 7418
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch S Super Silence tropfendes wasser im vorderen bereich   -  Gepostet: 02.04.2017 - 17:34 Uhr  -  
So ist es, mach neue und brauchbare Fotos.
Diese Bilder kannst du löschen, dann wird das nicht so unübersichtlich.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Gomorra offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Bosch S Super Silence tropfendes wasser im vorderen bereich   -  Gepostet: 02.04.2017 - 17:53 Uhr  -  
Hi,

okay neuer Versuch

Bild 4 zeige bzw. stecke ich einen schraubenaufsatz in das kleine loch, wo das wasser raustropft, genau rechts davon ist die Tür
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Bild 3.2.jpg Herunterladen
Dateigröße: 526.26 KB
Titel: Bild 3.2
Information:
Heruntergeladen: 125


Dateiname: Bild 3.1.jpg Herunterladen
Dateigröße: 526.26 KB
Titel: Bild 3.1
Information:
Heruntergeladen: 123


Dateiname: Bild 1.jpg Herunterladen
Dateigröße: 597.41 KB
Titel: Bild 1
Information:
Heruntergeladen: 126


Dateiname: Bild 2.jpg Herunterladen
Dateigröße: 651.46 KB
Titel: Bild 2
Information:
Heruntergeladen: 125


Dateiname: Bild 4.jpg Herunterladen
Dateigröße: 557.3 KB
Titel: Bild 4
Information:
Heruntergeladen: 128


Dateiname: Bild 5.jpg Herunterladen
Dateigröße: 567.76 KB
Titel: Bild 5
Information:
Heruntergeladen: 124


Dateiname: Bild 6.jpg Herunterladen
Dateigröße: 618.91 KB
Titel: Bild 6
Information:
Heruntergeladen: 125

nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 28.06.2017 - 19:19