Bosch S9F1B Störung während Spülvorgang, war plötzlich aus.

Diskutiere Bosch S9F1B Störung während Spülvorgang, war plötzlich aus. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: S9F1B E-Nummer: SG14555/12 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Störung während Spülvorgang, war plötzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ostfriese

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: S9F1B

E-Nummer: SG14555/12

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Störung während Spülvorgang, war plötzlich aus.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Erstmal ein herzliches Moin miteinander. :-D

Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand bei unserem Problem helfen könnte.

Wir haben einen Geschirrspüler von Bosch, Model 'Silence'. Die Typenbezeichnung ist S9F1B und die E-Nr. lautet SG14555/12.

Der Geschirrspüler ging während des Spülvorgangs plötzlich aus. Ich weiss allerdings nicht, an welcher Stelle im Spülprogramm dieses passierte, da ich ausser Haus war. Untem im Spüler war auch Wasser, es wurde also nichts mehr abgepumpt.

Nachdem ich mich dann auf die Fehlersuche begeben habe, fand ich zwei verschmorrte Bereiche auf der Rückseite der Hauptplatine, die Bauelemente sehen allerdings noch OK aus. Ich habe diese beiden Bereiche hier auf diesem Bild markiert:

http://www.forum-freimaurer.de/bosch/HPIM1138.JPG

Jetzt die Risikofrage :shock: Lässt sich da noch etwas machen? Auf den Bildern sieht es schlimmer aus als es ist, Löten kann ich so einigermassen und habe dafür auch entsprechendes Werkzeug (was man so als Computer-Bastler eben braucht). Es wäre toll, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte. Interessieren würde mich vor allem auch die Ursache und, falls die Platine nicht mehr zu reanimieren ist, was würde in etwa eine neue Platine kosten?

Drei weitere Bilder der Platine hier:

http://www.forum-freimaurer.de/bosch/HPIM1137.JPG
http://www.forum-freimaurer.de/bosch/HPIM1139.JPG
http://www.forum-freimaurer.de/bosch/HPIM1140.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch S9F1B Störung während Spülvorgang, war plötzlich aus.
Oben