Bosch S9IT1B Steuerungsmodul kurzschluß

Diskutiere Bosch S9IT1B Steuerungsmodul kurzschluß im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: S9IT1B E-Nummer: SGV55M63EU93 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steuerungsmodul kurzschluß Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tiroler

Benutzer
Registriert
12.11.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: S9IT1B

E-Nummer: SGV55M63EU93

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steuerungsmodul kurzschluß

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, bin neu in diesem Forum. Bei meiner Spülmaschine bosch 3 in 1 auto, ist das steuerungsmodul durch einen Kurzschluß beschädigt worden. Wo bekommen ich ein neues her. Bitte euch um Hilfe.

Schöne Grüße aus Tirol
 
T

tiroler

Benutzer
Registriert
12.11.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
:D Guten Morgen Herr havelmatte! Vielen herzlichen Dank für die schnelle und präzise Antwort!! Sie haben mir sehr geholfen.
Wünsche ein schönen Tag und Grüße aus Tirol.!!!!! :D
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Gern geschehen, bin auf deine Rückmeldung gespannt. :fgrin:
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hast du ermittelt, woher der Kurzschluss kommt? Die Ursache muß ermittelt werden, sonst zerschießt das neue Modul gleich wieder.
Ich empfehle daher dringend, den Aktuator (sitzt hinter der Reinigerzugabevorrichtung) ebenfalls zu erneuern. Das ist mir früher mehrmals passiert - wegen starker Brandspur - die Steuerung erneuert, die lief dann bis sich die Reinigerklappe öffnen wollte. Dann gab es wieder einen Knall und die neue Steuerung war ebenfalls hinüber. Das blöde ist nur, du kannst den Kurzschluß nicht vorher messen, war aber jedesmal der Aktuator.
Das hab ich gestern völlig vergessen, sorry :(
 

Anhänge

  • Aktuator.PNG
    Aktuator.PNG
    27,7 KB · Aufrufe: 1.016
T

tiroler

Benutzer
Registriert
12.11.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Steuerungsmodul

hallo havelmatte,

habe das steuerungmodul bestellt, geliefert bekommen und eingebaut. Habe erst dann deine NACHRICHT vom Kurzschluß beheben gelesen, weil ich noch eine Frage hatte. Aber Gott sein dank,
habe ich, in dem Fall den Kurzschluß mit dem eigenen Schraubenzieher versursacht.

Die Maschine läuft, muß ich etwas programmiern im neuen Modul, denn es ist eine Kodieranweisung dabei?
Danke für dein Bemühen,

Grüße aus Tirol von dem Tiroler an havelmatte!!!!!!!!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Tiroler,
wenn eine Kodieranleitung dabei ist, dann auch danach die Kodierung speziell für dein Gerät vornehmen, sonst kann es Probleme mit den Programmen und Tastenbelegungen geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch S9IT1B Steuerungsmodul kurzschluß

Ähnliche Themen

Bosch 3in1 Silence Komplett tot

Bosch u. Starmix HM/KA1 220E u. Starmix Combi MXC Revision nach ca. 6 Jahrzehnten Laufzeit (Entstörkondensatoren, Keilriemen, Getriebeöl)

Bosch Maxx 6 Niederhalter des Heizkörpers gebrochen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Bosch SD13IT1B lässt sich nicht mehr einschalten. Pumpt das Wasser nicht ab

Oben