schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bosch SD6P1B Fehler E02, Wasser bleibt kalt, trocknet nicht



Jesus_44 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Bosch SD6P1B Fehler E02, Wasser bleibt kalt, trocknet nicht   -  Gepostet: 07.03.2017 - 00:17 Uhr  -  
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SD6P1B

E-Nummer: SMI69N75EU/93

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E02, Wasser bleibt kalt, trocknet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe einen 2,5 Jahre alten Bosch Geschirrspüler SMI69N75EU/93, mein alter Bosch hatte gut 12 Jahre gehalten.

Programme laufen alle normal kalt durch, der Geschirrspüler heizt das Wasser nicht mehr auf und Trocknet auch nicht mehr.

Zum Ende des Spülvorgangs wird immer E02 angezeigt, wurde schon zerlegt und intensiv gereinigt, war kaum stark verschmutzt.

Das Zeolithsystem und der Heizkörper wurden 05/2015 erneuert, ebenso das Elektronik Modul(Fehler E10).

Das Zeolithsystem, der Heizkörper und der Pumpentopf wurden 08/2015 erneuert (Fehler E15 & E31).

Der 2. Techniker musste viele Flüchtigkeitsfehler des 1. Technikers glatt ziehen und wirkte auch kompetenter, wir dachten die Zusatz Garantie brauchen wir jetzt wohl nicht mehr, da alles ordnungsgemäß ersetzt wurde.

Leider habe ich bis jetzt nur finden können, das E02 mit dem Heizt Relais zu tun haben soll, dieses befindet sich angeblich auf der Elektronik-Platine in der rechten unteren Ecke neben dem Zeolithsystem und wurde schon einmal aus dem Plastik Schutz für eine Sichtprüfung entfernt, leider ohne Erfolg, Maschine spült weiterhin kalt.

Das Relais konnte von mir auch nicht identifiziert werden.

Ich verbleibe mit Bitte um Hilfe...
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Bild6.jpg Herunterladen
Dateigröße: 413.24 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 372

nach unten nach oben
havelmatte online
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2269
Alter:
Beiträge: 7717
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch SD6P1B Fehler E02, Wasser bleibt kalt, trocknet nicht   -  Gepostet: 07.03.2017 - 09:14 Uhr  -  
Ich kann dir nur einen guten Rat geben: Ruf beim Werkskundendienst an, lege alle Reparaturbelege vor.
Wenn du überhaupt was bezahlen musst, dann ist das wenig und billiger als wenn du da selbst Reparaturversuche vornimmst.
Das ist bei diesen Kisten äußerst kompliziert.
Schließe die Versicherung ab.
http://www.bosch-home.com/de/s...69N75EU/93
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.10.2017 - 18:26