schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bosch SD6P1B Tür schließt nicht mehr nach Reinigung der Di



lebensfreude offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Bosch SD6P1B Tür schließt nicht mehr nach Reinigung der Di  -  Gepostet: 23.03.2017 - 16:04 Uhr  -  
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SD6P1B

E-Nummer: SMS53N02EU/28

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür schließt nicht mehr nach Reinigung der Dichtung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe die Dichtung an der Tür der Spülmaschine gereinigt, in dem ich es rausgenommen habe und wieder zurück eingesetzt habe. Jetzt schließt die Tür nicht mehr. Ich habe die Dichtung schon weiter rausgezogen, aber sie schließt immer noch nicht. Muss sie evtl. noch weiter rausgezogen werden?
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 20170323_155345.jpg Herunterladen
Dateigröße: 991.93 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 102

nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 154
Alter: 54
Beiträge: 2830
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch SD6P1B Tür schließt nicht mehr nach Reinigung der Di  -  Gepostet: 23.03.2017 - 16:14 Uhr  -  
Ich finde, der Korb steht zu weit vorne raus - ansonsten muss die Dichtung soweit rein wie es geht
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
lebensfreude offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Bosch SD6P1B Tür schließt nicht mehr nach Reinigung der Di  -  Gepostet: 23.03.2017 - 16:36 Uhr  -  
Der Korb ist normal drin, er stößt hinten an. Ich denke, dass sieht nur auf dem Foto so aus. Kann es an dem Schließmechanismus liegen?
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 154
Alter: 54
Beiträge: 2830
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch SD6P1B Tür schließt nicht mehr nach Reinigung der Di  -  Gepostet: 23.03.2017 - 16:52 Uhr  -  
Ja! Wenn Du da rumgefummelt hast... - wie äussert sich das denn jetzt überhaupt?

Schnappt das Schloss ein, aber die Klappe ist noch nicht voll dran/senkrecht?

Oder schnappt garnix, und die Klappe "klackt" stumpf gegen, da oben am Schloss? Dann ist vielleicht nur der Haken umgeschnappt...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
lebensfreude offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Bosch SD6P1B Tür schließt nicht mehr nach Reinigung der Di  -  Gepostet: 23.03.2017 - 17:21 Uhr  -  
Ich danke Euch. Ich habe die Dichtung nochmal weiter reingedrückt und jetzt schließt wieder alles.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2266
Alter:
Beiträge: 7704
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch SD6P1B Tür schließt nicht mehr nach Reinigung der Di  -  Gepostet: 23.03.2017 - 17:24 Uhr  -  
Zitat geschrieben von lebensfreude

Der Korb ist normal drin, er stößt hinten an. Ich denke, dass sieht nur auf dem Foto so aus.


Der Korb ist nicht richtig drin.

Nimm den Korb raus, dann siehst du das selbst.
Stell immer solche Fotos ein, die brauchbar sind. Solche Ausschnittknipserei führt zu nichts.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 17.10.2017 - 17:13