Bosch SGI55E0EU/70 ( S9N1B ) Bleibt mitten im Programm stehe

Diskutiere Bosch SGI55E0EU/70 ( S9N1B ) Bleibt mitten im Programm stehe im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SGI55E0EU/70 ( S9N1B ) E-Nummer: SGI55E0EU/70 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt mitten im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst0001

Benutzer
Registriert
16.03.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SGI55E0EU/70 ( S9N1B )

E-Nummer: SGI55E0EU/70

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt mitten im Programm stehen!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle!
Ich bitte hier im Forum um Hilfe bei meinem Geschirrspüler von Bosch ( Modell:SGI55E0EU/70 )

Das Problem Der Spüler bleibt bei den Programmen 55- 65 Grad ( 75 Grad erst 1x getestet und durchgelaufen) ca. 20min vor dem Ende stehen und schaltet in der Anzeige auf 1!Schaltet man jetzt den Spüler über den Power Knopf aus und wieder ein macht er den Rest ganz normal fertig.....lässt man Ihn bei 1 stehen passiert gar nichts mehr weiter!

Es müsste meiner Meinung nach der Punkt sein, an dem das Programm fertig ist, und der Spüler "Abpumpen und Heizen" sollte!
Was kann das sein? Gibt es vieleicht ein Internes Testprogramm?

Mit Gruß und Dank im Voraus

Horst0001
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Horst0001,


Prüf mal, ob die MAschine heizt, bzw. ob ca. 20 - 30 min. nach Programmstart und anschließendem Öffnen der Tür ein ordentlicher Dampfschwall austritt.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

Horst0001

Benutzer
Registriert
16.03.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,

habe gerade den Spüler bei ca. 30min nach dem Programmstart geöffnet und es ist ein ordentlicher Dampfschwall aus der Tür gekommen! Der Spüler laüft jetzt erst mal lehr weiter bei 65grad.....versuche jetzt zu beobachten wann er genau stehen bleibt.....Was kann ich sonnst noch Prüfen?

Mit Gruß

Host0001
 
H

Horst0001

Benutzer
Registriert
16.03.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Update:Der Spüler macht alles was mit dem Waschen zu tun hat fertig unf bleibt im letzten drittel der Programmzeit im Spülen hängen.....! Es müste also noch das Abpumpen und Trocknen kommen!!!
Hilfe was kann ich noch tun.....?

Mit Gruß
Horst0001
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

linke Seitenwand öffnen und "Riffelschlauch" unten sowie das "Gebergehäuse" prüfen, ggf. ausbauen und reinigen
ggf. wird auch die Temperatur beim Trocknen nicht erreicht => Heizrelais auf Steuerung hinter Bedienblende prüfen

Gib nochmal die E-Nr durch, ich glaube da ist ein Zahlendreher, finde keine Unterlagen !

Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

Horst0001

Benutzer
Registriert
16.03.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Habe gestern abend und heute früh die linke Seitenwand geöffnet und den ganzen Wassersack gereinigt!Auserdem auch das Gebergehäuse demontiert und gereinigt.........Spüler bleibt immer noch beim Spülen stehen!
Welchen "Riffelschlauch" meinst du? Der Vom Gebergehäuse unten rechts weg geht?

Habe auch gerade die Steuerplatine in der Hand und kann keine kalte Lötstelle finden.

Ja habe einen Zahlendreher in der E-Nummer....

E-Nr: SGI55E05EU/70
FD:8602
Model:S9N1B

Was kann ich noch prüfen? Kann auch gern mal ein Bild der Steuerplatine Hochladen!!!
Danke auch erst einmal für die schnellen Antworten.....

Gruß
Horst0001
 
H

Horst0001

Benutzer
Registriert
16.03.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle....und vor allem flumer!

Habe den Spüler nun mit erfolg Reparieren können!
Der Fehler lag an einem Verdrecktet "Riffelschlauch" der von der Pumpe zum "Gebergehäuse" geht.....
Dieser war 3/4 voll Dreck! Nach dem Reinigen Funktionierte der Spüler wie am ersten Tag!
Einen großen Dank an "flumer", der mir den Tipp gegeben hat!!!!!!!!

Mit Gruß

Horst0001
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

markis123

Benutzer
Registriert
17.02.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo alle zusammen habe folgendes Problem mein Geschirrspüler Bosch S9n1B trocknet und heißt nicht er geht auf Fehler 1 und zeigt beim starten des Programms Zeiten von 152 Minuten habe auch schon Wärmetauscher und riffelschlauch gereinigt vorher mal da hat er noch geheißt (weil das Spülergebnis nicht zu frieden stellend war ein halbes Jahr zuvor musste ich schon mal den Wärmetauscher reinigen da die Entlüftung verkalkt war es ist allso nicht genug Wasser eingelaufen dann lief er ein halbes Jahr ohne Probleme vielleicht hab ihr ja noch eine Idee was ich noch machen kann
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo markis123,
mach bitte ein eigenes Thema auf und gib die vollständige E-Nr. an (steht oben eingelasert in der Tür), sonst kommt das hier alles durcheinander.Jedes Gerät ist anders, wenn das alles so einfach wäre, dann bräuchte man sich nur die Antworten durchlesen.
Du kannst deinen Text kopieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SGI55E0EU/70 ( S9N1B ) Bleibt mitten im Programm stehe

Ähnliche Themen

BOSCH BOSCH MAXX6 Programm bleibt bei 1 Minute stehen, Türschloss klackt 3x ,

Bosch Classix 5 Überhitzt - Programm endet

Bosch WAE28140 /14 Nach dem Schleudern bleibt Maschine in "Schleudern" stehen. Trommel revidiert nicht mehr, obwohl man Relais klacken hört.

Bosch WET2820 Bleibt irgendwo im Programm stehen

BOSCH SMI68M35 Programmstopp bei "intensiv 70 Grad"

Oben