Bosch SGS 46 Fremdkörper in Pumpe

Diskutiere Bosch SGS 46 Fremdkörper in Pumpe im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SGS 46 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fremdkörper in Pumpe Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bombusgigantus

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SGS 46

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fremdkörper in Pumpe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bitte Hilfe,

Eine Rouladennadel ist durchgeflutscht und hängt nun irgendwo, wahrscheinlich im Pumpenflügel, oder hat ihn sogar beschädigt. Ich krieg das Mistding nicht ausgebaut, weil ich den Befestigungsmechanismus nicht ganz durchschaue. Pumpt nicht mehr vollständig ab und Flügel drehen sich nicht. 1 Teil der Nadel ist durchgrauscht. Habe ich im oberen Flügel gefunden.
Tipps zum ausbau der Pumpe werden freudigst erwartet.

Danke Wolle
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Wolle,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

Bombusgigantus

Gast
Hallo Flumer!!!

Danke für die schnelle Reaktion. Habe die Pumpe aber selbst herausgekriegt. "Kunning" hat da ne brauchbare Anweisung geschrieben.

Habe den Fremdkörper -tatsächlich den Rest der Rouladennadel- gefunden und entfernt.

Jetzt kommt aber das nächste Problem: Es läuft nur der obere Flügel. Woran kann das denn liegen?

Der Typ heißt Auto 3 in 1. habe kein Typschild gefunden. (Das Gerät ist knapp 2 Jahre alt.) Ich weiß daßes eins gibt, aber ich rammele die Maschine jetzt nicht heraus. Ist etwas sehr umständlich und auch kräfteraubend. Vielleicht fällt Dir ja was zu ein! bite,bitte.

Ich hohl sonst die Pulle aus´m Kühlschrank!!!! :drinking:

Danke Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SGS 46 Fremdkörper in Pumpe
Oben