Bosch SGU 46 B 05 Programm bleibt hängen

Diskutiere Bosch SGU 46 B 05 Programm bleibt hängen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SGU 46 B 05 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt hängen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hubi01

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SGU 46 B 05

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt hängen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei unserem Geschirrspüler bleibt das Programm relativ willkürlich gegen Ende des Programmablaufs hängen. Meine Frau haut dann gegen die Klappe und es geht weiter. Wasser ist raus, das Geschirr auch sauber und trocken. Mal hängt er bei 30 min., mal bei 9 min usw. Das Gerät brummt dann auch konstant. Bin für Hilfe sehr dankbar !
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo hubi01,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür oder Seitenwand entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt. Oft tritt am Sicherheitsüberlauf der "Wassereinlauftasche" (dazu Maschine vorziehen und linke Seitenwand abnehmen) Wasser aus (verstopfte Wasserwege), das in die Bodenwanne läuft und einen Schwimmerschalter betätigt.
Die Ablaufpumpe geht dann auf Dauerpumpen (meist auch bei geöffneter Tür)

Für weitere genauere Hilfestellungen die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen eingraviert (gelasert) oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SGU 46 B 05 Programm bleibt hängen

Ähnliche Themen

Bosch Super Silence SD6P1B Programm bleibt einige Minuten bei 18 min Restzeit hängen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch Classix 5 Überhitzt - Programm endet

BSH (Neff) SD6P1F / GX453 Spor. wechselnder Elektronik-Ausfall zum Programm-Ende

Bosch Geschirrspüler Wasserhahn leuchtet

Oben