Bosch SI1501B nach 15 Min. leuchtet Wasserhahnsymbol

Diskutiere Bosch SI1501B nach 15 Min. leuchtet Wasserhahnsymbol im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SI1501B E-Nummer: SGS33E22EU/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach 15 Min. leuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blumentopf37

Benutzer
Registriert
15.08.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SI1501B

E-Nummer: SGS33E22EU/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach 15 Min. leuchtet Wasserhahnsymbol

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo in die Runde,

wir haben für unsere WG einen gebrauchten Geschirrspüler von Bosch aus dem Jahr 2007 bekommen. Das Gerät soll einwandfrei laufen, tut es bei uns leider nicht. Wir haben die Maschine angeschlossen und gestartet. Nachdem die Maschine Wasser gepumpt hat und gespült hat, leuchtet nach 10-15 Minuten die Leuchte mit dem Wasserhahn auf und die Maschine brummt nur noch ohne dass weiteres Wasser kommt. Wir haben den Zulaufschlauch abgemacht und geprüft ob aus dem Wasserhahn genug Wasser kommt, das tut es. Dann haben wir den Schlauch an den Hahn angeschlossen und geschaut, ob durch den Zulaufschlauch ebenfalls ausreichend Wasser kommt. Auch das scheint der Fall zu sein. Ich habe gelesen, dass es möglich ist dass die Bodenwanne mit Wasser voll gelaufen ist. Dies konnten wir bisher nicht prüfen, da wir die Blende nicht abbekommen haben. Sollte auch bei einem älteren Modell wie diesem hier möglich sein oder?

Wenn jemand eine Idee hat wo das Problem liegen könnte, dann wären wir über sämtliche Vorschläge froh! Danke schon jetzt :)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
B

Blumentopf37

Benutzer
Registriert
15.08.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Havelmatte,
danke für deine schnelle Antwort! Das werden wir morgen mal versuchen und ich melde mich anschließend noch einmal bei dir.
 
B

Blumentopf37

Benutzer
Registriert
15.08.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
So wir haben die Seitenwände abgeschraubt und es stand Wasser in der Bodenwanne. Das haben wir dann weg gewischt und die Maschine gestartet. Leider konnten wir beobachten, dass sich direkt wieder Wasser in der Bodenwanne sammelt. Wo genau das Wasser her kam konnten wir nicht sehen. Ist die weitere Fehlersuche sinnvoll? Wir sind alle ziemliche Anfänger auf dem Gebiet und haben daher kein Fachwissen was die Reparatur angeht.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Blumentopf37 schrieb:
So wir haben die Seitenwände abgeschraubt und es stand Wasser in der Bodenwanne. Das haben wir dann weg gewischt und die Maschine gestartet. Leider konnten wir beobachten, dass sich direkt wieder Wasser in der Bodenwanne sammelt. Wo genau das Wasser her kam konnten wir nicht sehen. Ist die weitere Fehlersuche sinnvoll? Wir sind alle ziemliche Anfänger auf dem Gebiet und haben daher kein Fachwissen was die Reparatur angeht.
'Wo das Wasser herkommt, könnt ihr nur vor Ort feststellen. Fotos wären sinnvoll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SI1501B nach 15 Min. leuchtet Wasserhahnsymbol

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

Bosch SI6P1B Wasserhahnsymbol leuchtet

Bosch Bosch auto 3 in 1 Silence Wasserhahnsymbol leuchtet

Bosch Super Silence Wasserhahnsymbol, E14, E16, Programm bricht ab

Oben