schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bosch Silence 3in1 Aquastop defekt? Kein Programm start



timo89 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Bosch Silence 3in1 Aquastop defekt? Kein Programm start  -  Gepostet: 31.05.2017 - 21:06 Uhr  -  
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SD13G1B

E-Nummer: SRS46T02EU/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aquastop defekt? Kein Programm start

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


​Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine.

Serien Nummer:SD13G1B
E-Nummer:SRS46T02EU/01
FD: 8707

Wie im Titel zu lesen, handel es sich um eine älteres Model der Bosch Silince 3in1 Reihe.

Die genaue Seriennummer und das Alter kenne ich leider nicht, da ich die Maschine gebraucht gekauft habe.

Nun zu meinem Problem:

Habe die Maschine aufgestellt und angeschlossen, Programm gestartet und sie zog Wasser, aber es "plätscherte" nur im Innenraum.

Nach ca 30sek. kommt die Fehlermeldung mit dem "Wasserhahn", Programm startet nicht und die Maschine probiert abzupumpen,

also stimmt etwas mit dem Zulauf nicht?!. Rief mein Cousin zur Hilfe,

der 1-2 mal gegen den elek. Aquastop hämmerte und Zack, die Maschine zog genügend Wasser und lief einwandfrei bis vorgestern,

wieder das gleiche Problem auftratt. Daraufhin habe ich das Eckventil des Wasseranschlusses getauscht, war nicht mehr das neuste und ich

erhoffte nur dass es einfach nicht mehr genügend Wasser durchlässt, Problem nicht behoben.

Habe die Siebe im AS gesäubert,AS einmal zerlegt, hat auch nichts gebracht. Daraufhin habe ich die Seitenteile abgebaut und mir das ganze

Spektakel mal angeschaut. Im "Wasserverteilerfeld" kommt bei den "Abgängen" die in die Maschine gehen nur Wasser mit viel Luft an, dachte erst der

untere "Abgang" wäre verstopft und habe ihn probiert zu reinigen, aber es waren nur leichter Schmutz. Wasserdruck sollte auch genügend da sein, die Maschine

lief ja schon und die Waschmaschine läuft auch ohne Probleme.

Ich verzweifel.. habt ihr eine Idee? Ist der Aquastop evnt defekt und lässt nicht mehr genügend Wasser durch? Er brummt etwas und vibiert leicht.

Liebe grüße Timo
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.06.2017 - 06:30 Uhr von timo89.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2177
Alter:
Beiträge: 7415
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Silence 3in1 Aquastop defekt? Kein Programm start  -  Gepostet: 31.05.2017 - 22:05 Uhr  -  
Ohne E-Nr. lese ich mir deine umfangreiche Frage nicht durch!! :'(
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
timo89 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Bosch Silence 3in1 Aquastop defekt? Kein Programm start  -  Gepostet: 01.06.2017 - 06:31 Uhr  -  
Beigefügt :-)
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 134
Alter: 53
Beiträge: 2416
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch Silence 3in1 Aquastop defekt? Kein Programm start  -  Gepostet: 01.06.2017 - 09:58 Uhr  -  
ich tippe mal auf den Flügelrad-Zähler 0416 klickklickhier- aber mach doch mal gute Bilder von der linken Seite
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.06.2017 - 09:59 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben
timo89 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Bosch Silence 3in1 Aquastop defekt? Kein Programm start  -  Gepostet: 01.06.2017 - 21:26 Uhr  -  
Hier die gewünschten Bilder!
Habe nun mal alles ausgebaut und gereinigt!
Das Rädchen im Flügelradzähler bewegt sich auch noch. Aber wäre der AS nicht wahrscheinlicher da die Maschine ja auch ein Zulauffehler wirft? War das Klopfen meines Cousins am AS eher Zufall? Aber andereseits entweder lässt der AS Wasser durch oder Stop alles richtig?
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 20170601_203004-min.jpg Herunterladen
Dateigröße: 1020.09 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 102


Dateiname: 20170601_203012-min.jpg Herunterladen
Dateigröße: 922.81 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 100

nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 134
Alter: 53
Beiträge: 2416
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch Silence 3in1 Aquastop defekt? Kein Programm start  -  Gepostet: 01.06.2017 - 21:47 Uhr  -  
da würde ich mal das Gebersystem saubermachen - ansonsten muss @haavelmatte weiterhelfen, der kennt die Maschinen aus dem FF
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 26.06.2017 - 14:03