schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bosch Silence Auto 3 in 1 heizt nicht , Sprüharme drehen ni



Vlorian offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Bosch Silence Auto 3 in 1 heizt nicht , Sprüharme drehen ni  -  Gepostet: 27.11.2013 - 20:35 Uhr  -  
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Silence Auto 3 in 1

E-Nummer: SRS45T82FU/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht , Sprüharme drehen nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Servus zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
Mein Geschirrspüler ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, dennoch hat er bis dato gut seine Dienste geleistet.
Folgende Nummern konnte ich auf dem Innen Deckel finden.
SRS45T82FU/1, SRS45T82EU, Typ SD13G1B.

Ich versuche nun mal eine Fehlerbeschreibung:
Gerät pumpt ab.
Im Display bleibt es bei einer Anzeige von "1"
Wasser kommt innen durch die Sprüharme, reicht aber scheinbar nicht aus um diese in Drehung zu versetzen. Wasser spritzt schon gut, aber nur nach oben.
Sprüharme sind sauber.
Wasser ist immer kalt, die Maschine heizt nicht.
Seitendeckel entfernt. Schaut ziemlich modder aus.

Wenn euch etwas einfällt, wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr mir einen Tip geben könntet, wie - was ich machen könnte um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

Ich habenoch 4 Bilder angehängt und hoffe ihr könnt euch auch daraus ein Bild machen.

Gruß Vlorian
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Bosch1.JPG Herunterladen
Dateigröße: 209.25 KB
Titel: Bosch1
Information:
Heruntergeladen: 961


Dateiname: Bosch2.JPG Herunterladen
Dateigröße: 293.18 KB
Titel: Bosch2
Information:
Heruntergeladen: 940


Dateiname: Bosch4.JPG Herunterladen
Dateigröße: 244.45 KB
Titel: Bosch4
Information:
Heruntergeladen: 924


Dateiname: Bosch3.JPG Herunterladen
Dateigröße: 256.04 KB
Titel: Bosch3
Information:
Heruntergeladen: 935

nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2186
Alter:
Beiträge: 7462
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Silence Auto 3 in 1 heizt nicht , Sprüharme drehen ni  -  Gepostet: 27.11.2013 - 22:09 Uhr  -  
Hallo Vlorian,
willkommen im Forum (handshake) .

So verstopft wie der Spüler ist, kann da nichts mehr funktionieren. Beseitige erstmal alle Verschmutzungen und melde dich dann wieder.

Ursache ist falsche Handhabung. Lies den Bericht, dann bleibt das Gerät auch länger sauber.
verwendung-von-tabs-bei-geschirrspuelern--t30685.html
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.11.2013 - 22:12 Uhr von havelmatte.
nach unten nach oben
Vlorian offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Funktioniert wie neu nach Reinigung  -  Gepostet: 30.11.2013 - 12:10 Uhr  -  
Servus zusammen,
Meine Geschirrspülmaschine wie oben beschrieben wollte nicht mehr wie sie sollte.
Ob ich mich an die Reparatur wagen sollte, davor war mir ein wenig bange.
Nach der Anmeldung hier im Forum und meiner Fragestellung hatte ich nach unglaublich kurzer Zeit
schon eine Antwort von "havelmatte" erhalten. Das hat mich dann doch so sehr ermutigt, mich an die
Reinigung heran zu wagen. Und was soll ich sagen, mit ein wenig Handwerklichem Geschick ist die Reinigung kein Problem.
Danke nochmal an "havelmatte" für den Anstoß es doch zu versuchen.
Ich habe den Wasserverteiler, den Spüler (Wasserstandsregler) und vor allem den Riffelschlauch unten rechts gereinigt. Alle Teile sind nur ineinander gesteckt und es ist kein Problem diese auszubauen und zu reinigen.
Ich habe die Maschine zum Ausbau vom Wasserverteiler auf den Balkon gestellt, da doch sehr viel Wasser dabei herauskommt.
Da ich schon dabei war. habe ich noch so vieles Andere weggeschraubt und gereinigt. Unglaublich, in welchen Ecken sich der Schmodder so ansammelt.
Die Maschine schaut nun wieder aus wie neu.
Und vor allem, sie funktioniert wieder wie am ersten Tag.
Vielen Dank nochmals an dieses Forum, Schlappe 400 Euro gespart mit dem Einsatz von 5 Euro Reinigungsmittel,3 Stunden Arbeit und eurer freundlichen Unterstützung
Anbei noch zwei Fotos nach der Reinigung.
Viele Grüße
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Sauber1.JPG Herunterladen
Dateigröße: 268.44 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 862


Dateiname: Sauber2.JPG Herunterladen
Dateigröße: 258.48 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 886

nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2186
Alter:
Beiträge: 7462
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Silence Auto 3 in 1 heizt nicht , Sprüharme drehen ni  -  Gepostet: 30.11.2013 - 14:29 Uhr  -  
Hallo Vlorian,
danke für die Rückmeldung. Sieht ja wieder aus wie neu :-)

Ich hoffe, du hast noch lange Freude an dem Gerät, wenn mal was klemmt, einfach melden (beer) (beer)
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Vlorian offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Bosch Silence Auto 3 in 1 heizt nicht , Sprüharme drehen ni  -  Gepostet: 04.05.2017 - 22:56 Uhr  -  
Hallo,
und wieder zickt die Bosch.
Ich hoffe mir kann mit einem Tip geholfen werde.
Dieses Mal bleibt die Maschine mitten im Programm stehen.
In der Wanne hat es so viel Wasser, das dieses Wasser vorne an der Tür austritt.
Ein Abpumpen über Reset (zwei Tasten gleichzeitig) funktioniert jedoch dann einwandfrei.
Beim nächsten Programmlauf wieder das gleiche.
Ob die Maschine heizt, kann ich leider nicht sagen.
Keine Fehlermeldung im Display.
Vielen Dank schon mal
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2186
Alter:
Beiträge: 7462
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Silence Auto 3 in 1 heizt nicht , Sprüharme drehen ni  -  Gepostet: 05.05.2017 - 10:26 Uhr  -  
Entweder ist der Aquastop undicht oder das Flügelrad (Pos.Nr.0416) ist def. In seltenen Fällen kann sich auch die Steuerung verabschiedet haben.
http://www.bosch-home.com/de/s...45T82EU/01
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 22.07.2017 - 10:48