Bosch - Silence auto 3 in 1 SD13GT1B Trocknet nicht und blei

Diskutiere Bosch - Silence auto 3 in 1 SD13GT1B Trocknet nicht und blei im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch - Silence auto 3 in 1 Typenbezeichnung: SD13GT1B E-Nummer: SRS45T52EU/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siggi-HH

Benutzer
Registriert
02.06.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch - Silence auto 3 in 1

Typenbezeichnung: SD13GT1B

E-Nummer: SRS45T52EU/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht und bleibt bei 0:01 hängen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin Moin,
unser GS hat ebenfalls diesen Fehler, dass er bei 1 Minute hängen bleibt und nicht trocknen will.
Wie ich den vorangegangenen Beiträgen entnommen habe ist es notwendig, die Seitenwand abzunehmen und Fotos zu machen. Allerdings möchte ich jetzt nicht ohne weitere Anleitung irgendwelche Bauteile demontieren.
Deshalb bitte ich hiermit um Eure Unterstützung.
Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_6123.JPG
    IMG_6123.JPG
    452,6 KB · Aufrufe: 1.791
  • IMG_6124.JPG
    IMG_6124.JPG
    356,4 KB · Aufrufe: 1.805
S

siggi-HH

Benutzer
Registriert
02.06.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Habe in einem anderen Beitrag einen Hinweis darauf gefunden, welches Ventil eventuell daran schuld sein kann. Kurz ausgebaut und gereinigt. War schon ziemlich marode. Morgen mache ich einen Probelauf und melde mich dann nochmal.
 
S

siggi-HH

Benutzer
Registriert
02.06.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alles in Butter! Es lag am Ablaufventil. Werde mir jetzt ein neues bestellen und austauschen. Der Thread kann gelöscht werden.
Viele Grüße aus Hamburg
Siggi
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Mach das, die neuen Ventile sind techn. verbessert.
 
M

MCorse

Benutzer
Registriert
29.06.2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Moin Moin,
habe das gleiche Problem,.....jedoch noch ungelöst :-(

Bosch Varioflex 3in1
SGU47M25EU/34

Zunächst hat der GS nicht mehr gespült. Also Seitenwand ab: der Wärmetauscher war total verdreckt und verkalkt. Nach 2 Tagen einweichen mit Essigessenz und Chlorex (unter Zuhilfenahme von kleinen Nägeln und Magneten) sieht das DIng nun wieder aus wie neu. Auch den Wasserstandsregler habe ich entsprechend gereinigt.
Der GS spült und reinigt nun wieder wie am ersten Tag,......bleibt aber dann bei Anzeige 0001 hängen und trocknet nicht.
Das Ablaufventil ist bereits eines der neuen, verbesserten Sorte, sieht aus wie neu und ist freigängig, Die Siebe sind frei und die Pumpe lässt sich drehen. Das Wasser wird heiß, also scheint auch die Heizung zu gehen....

Wo versteckt sich der Fehlerteufel? Hat irgend jemand eine Idee? Wäre schade nach all der Arbeit (und dem vertrösten meiner Frau) dann doch einen neuen GS kaufen zu müssen....

Besten Dank im voraus,

Arne
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin MCorse

Willkommen im Forum
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Du kannst deine Eingabe kopieren.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch - Silence auto 3 in 1 SD13GT1B Trocknet nicht und blei

Ähnliche Themen

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

Bosch Silence auto 3 in 1 Fängt nicht an, oder startet nach Spülgang immer neu

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Bosch Silence Plus auto 3 in 1 Maschine ist kurz nach dem Start tot

Bosch Silence auto 3 in 1 kein Wasser in den Innenraum

Oben