schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bosch Silence auto 3in1 Abwasserpumpe pump, sonst passiert n



fex82 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Bosch Silence auto 3in1 Abwasserpumpe pump, sonst passiert n  -  Gepostet: 05.10.2017 - 20:35 Uhr  -  
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Silence auto 3in1

E-Nummer: SRS45T82EU/13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abwasserpumpe pump, sonst passiert nichts

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe meinen Gespü bei der letzten Benutzung ein, zwei Minuten vor Programmende ausgeschaltet - das schreibe ich nur, falls das etwas zur Sache tut.
Nun folgendes: Sobald ich den Startknopf drücke, fängt direkt die Abwasserpumpe an abzupumpen und hört aber nicht mehr auf. Programmzeit wird auch angezeigt. Allerdings kommt nach eine Weile die Warnlampe "Wasserzufuhr"
Reset bringt nichts, außer dass die Zeit auf null springt, der Gespü aber munter und ohne Unterbrechung weiter abpumpt. Die Pumpe pumpt sogar, wenn ich die Tür aufmache! Das deutet doch eigentlich auf ein Steuerungsproblem der Elektronik hin, oder?!
Abwasserpumpe funktioniert korrekt denke ich, da sie jegliches Wasser abtransportiert, welches ich reinschütte.
Hat jemand eine Idee?

Gruss

Felix
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 158
Alter: 54
Beiträge: 2867
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch Silence auto 3in1 Abwasserpumpe pump, sonst passiert n  -  Gepostet: 05.10.2017 - 20:42 Uhr  -  
Deutet eigentlich auf Wasser in der Bodenwanne/Gerätesockel = Leckage hin.

Linke Seitenwand und/oder Sockelblende abnehmen und gucken, ob da Wasser drin steht bitte.
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2274
Alter:
Beiträge: 7739
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Silence auto 3in1 Abwasserpumpe pump, sonst passiert n  -  Gepostet: 05.10.2017 - 20:59 Uhr  -  
Nimm die linke Seitenwand ab und stelle ein paar Fotos von den Kunststoffteilen ein.
endlich-wieder-bilder-hochladen--p252286.html#real252286

Das ganze sieht mir nach einer Verstopfung und nach zu niedriger Spültemperatur aus.
http://www.bosch-home.com/de/s...section-3/
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
fex82 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Bosch Silence auto 3in1 Abwasserpumpe pump, sonst passiert n  -  Gepostet: 06.10.2017 - 14:37 Uhr  -  
Zitat geschrieben von wombi - ladyplus45

Deutet eigentlich auf Wasser in der Bodenwanne/Gerätesockel = Leckage hin.

Linke Seitenwand und/oder Sockelblende abnehmen und gucken, ob da Wasser drin steht bitte.


Hi Ladyplus!

Erstmal danke für Deine schnelle Antwort! Hab heute mal reingeschaut und es steht tatsächlich Wasser unten drin die einen Arm, an dem eigentlich der Schwimmer Signal gibt, nach oben gedrückt wird, und so das Signal zum Pumpen gibt.
Sieht ja dann wohl ganz so aus, als müsste ich mich jetzt mal auf Lecksuche begeben?!

Ich habe jetzt noch folgendes versucht: Ich habe den Schalter des Schwimmers aus der Halterung genommen, so dass der Gespü jetzt denken müsste, es stünde kein Wasser mehr unten drin. Der kleine Erfolg war, dass jetzt die Reset Funktion wieder funktioniert. ABER wenn ich nun das Programm starte, wird nur kurz abgepumpt und dann springt wieder die rote Wasserzulauf Lampe an und nix geht mehr. Könnte das der Auquastopp sein?



Gruss Felix
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.10.2017 - 14:55 Uhr von fex82.
nach unten nach oben
fex82 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Bosch Silence auto 3in1 Abwasserpumpe pump, sonst passiert n  -  Gepostet: 06.10.2017 - 14:54 Uhr  -  
Zitat geschrieben von havelmatte

Nimm die linke Seitenwand ab und stelle ein paar Fotos von den Kunststoffteilen ein.
endlich-wieder-bilder-hochladen--p252286.html#real252286

Das ganze sieht mir nach einer Verstopfung und nach zu niedriger Spültemperatur aus.
http://www.bosch-home.com/de/s...section-3/


Moin Havelmatte,

auch Dir erstmal ein großes Danke, dass Du so schnell geantwortet hast! Ich habe die Linke Siete entfernt und geshen, dass unten in der Maschine Wasser steht, welches wiederum das Signatl zum Abpumpen auslöst. Ich habe auch noch ein Foto dazugetan, aber keine Ahnung, ob Du da jetzt den Fehler entdecken kannst.

Ich habe jetzt folgendes versucht: Ich habe den Schalter des Schwimmers aus der Halterung genommen, so dass der Gespü jetzt denken müsste, es stünde kein Wasser mehr unten drin. Der kleine Erfolg war, dass jetzt die Reset Funktion wieder funktioniert. ABER wenn ich nun das Programm starte, wird nur kurz abgepumpt und dann springt wieder die rote Wasserzulauf Lampe an und nix geht mehr. Könnte das der Auquastopp sein?

Gruss Felix
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2274
Alter:
Beiträge: 7739
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Silence auto 3in1 Abwasserpumpe pump, sonst passiert n  -  Gepostet: 06.10.2017 - 15:32 Uhr  -  
Bau den Schwimmerschalter wieder ein, so wird das nix.
Dafür Bild(er) einstellen, das ist wichtiger und sinnvoller als selbst zu forschen.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.10.2017 - 08:01