schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bosch Silence VarioFlex spült nicht richtig



dasschlumpf offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Bosch Silence VarioFlex spült nicht richtig  -  Gepostet: 28.11.2017 - 20:31 Uhr  -  
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Silence VarioFlex

E-Nummer: SGU47M22EU/36

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): spült nicht richtig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

meine Spülmaschine spült leider nicht mehr richtig. Sie bleibt immer ca. 30 min - 1 Stunde bei 1 Minute stehen und fängt dann einen neuen Spülvorgang an. Der Tab löst sich auch nicht komplett auf.
Ich habe bereits das rot makrierte Teil ausgebaut und gesäubert, das Verhalten bleibt jedoch. Wenn ich die Spülmaschine mitten im Spülvorgang aufmache scheint es als würde das Wasser nicht richtig aus den Düsen spritzen. Beim wieder zu machen sprüht es einmal richtig aus den Düsen (man hört es) sofort danach wieder weniger.
Des Weiteren zeigt mein Strommesser an, dass die Spülmaschine maximal 2000 Watt verbraucht, dass das Erhitzen des Wassers funktioniert oder?


Hat hier wer eine Idee woran es liegt?
Vielen Dank im Voraus.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.11.2017 - 20:35 Uhr von dasschlumpf.
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 11
Alter:
Beiträge: 361
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Bosch Silence VarioFlex spült nicht richtig  -  Gepostet: 28.11.2017 - 22:03 Uhr  -  
Siebe und Spülarme gereinigt? Die Stelle im Bild schaut aber nicht sauber aus
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2312
Alter:
Beiträge: 7860
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Silence VarioFlex spült nicht richtig  -  Gepostet: 28.11.2017 - 22:13 Uhr  -  
Bau das rechte untere Ventil aus. Ist es durch Rost schwergängig dann zum Testen den Rost entfernen.
Wenn das Gerät wieder funktioniert, das Ventil ersetzen.
Auch die Kunststoffteile reinigen, sauber sind die nicht. Ursache ist zu niedrige Temperatur.
verwendung-von-tabs-bei-geschirrspuelern--t30685.html

http://www.bosch-home.com/de/s...section-3/
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
dasschlumpf offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Bosch Silence VarioFlex spült nicht richtig  -  Gepostet: 28.11.2017 - 22:26 Uhr  -  
Danke für die schnelle Rückmeldungen, was ist das untere rechte Ventil? das rot eingekreiste Teil auf dem Bild war zu diesem Zeitpunkt noch dreckig, nachdem ich es gesäubert hatte, habe ich kein Bild mehr gemacht. Oben links auf dem Bild die Verschmutzung besteht allerdings noch, hier weiß ich nicht wie ich diese sauber bekommen soll.

Edit: Die Spülarme habe ich noch nicht gereinigt, das werde ich nocht machen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.11.2017 - 22:34 Uhr von dasschlumpf.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2312
Alter:
Beiträge: 7860
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Silence VarioFlex spült nicht richtig  -  Gepostet: 28.11.2017 - 22:38 Uhr  -  
Zitat geschrieben von dasschlumpf

was ist das untere rechte Ventil?


Das Ablaufventil
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
dasschlumpf offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Bosch Silence VarioFlex spült nicht richtig  -  Gepostet: 28.11.2017 - 22:50 Uhr  -  
Wärst du so nett und würdest mir das auf diesem Bild einzeichnen was du genau meinst?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 15.12.2017 - 13:16