Bosch SilencePlus oberer Spülarm dreht sich nicht

Diskutiere Bosch SilencePlus oberer Spülarm dreht sich nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SilencePlus E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): oberer Spülarm dreht sich nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Duddits

Benutzer
Registriert
26.07.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SilencePlus

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): oberer Spülarm dreht sich nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei meiner Spülmaschine Bosch SilencePlus dreht sich der obere Spülarm nicht mehr.
Das Geschirr auf dem oberen Schlitten wurde nicht mehr richtig sauber und ich habe während des Spülvorgangs die Maschine mehrfach geöffnet und bemerkt,das der obige Arm immer die gleiche Stellung hat.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen,das es am Durchlauferhitzer liegen könnte,welcher das Umschalten zwischen den Armen steuert.

Wie sicher ist es,das es daran liegt und kann man den Durchlauferhitzer raparieren?

Viele Grüße

Frank
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ohne E-Nr. wird das nichts. Steht oben eingelasert in der Tür.
 
D

Duddits

Benutzer
Registriert
26.07.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ah ok,

da ist sie: SMI4 OM55 EU/03
 
D

Duddits

Benutzer
Registriert
26.07.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank,das hilft mir sehr weiter,

Kannst Du mir sagen wo die Wasserweiche sitzt,komm ich leicht dran oder muß ich den GS komplett zerlegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SilencePlus oberer Spülarm dreht sich nicht

Ähnliche Themen

Siemens SF24T254EU/15 Oberer Sprüharm dreht nicht, Geschirr wird nicht sauber

Privileg 1047 Oberer Spülarm dreht nicht

Bosch xxx Spülarm oben dreht sich nicht

BEKO DUN 6832 FX30 Unterer Spülarm dreht sich nicht oder nur wenig.

Bosch SMI63N25EU/B3 Spült unten schlecht und oben gar nicht

Oben