Bosch SilencePlus Programm läuft nicht weiter

Diskutiere Bosch SilencePlus Programm läuft nicht weiter im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SilencePlus E-Nummer: SMU53M05EU/04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ub1

ub1

Benutzer
Registriert
09.02.2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SilencePlus

E-Nummer: SMU53M05EU/04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht weiter

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

die Freundin meines Neffens hat mir ihre Maschine mit der Fehlermeldung gebracht: "Sie läuft 3 Minuten und dann geht gar nichts mehr."
Ich habe sie bei mir angeschlossen, die Seitenwand abgenommen - die Seitentasche sieht nicht sehr verdreckt aus - und ausprobiert: Ich kann keine Fehlfunktion feststellen.
Nun weiß ich genau, wenn ich sie wieder zusammenbaue und ihr wiedergebe, geht das Geplärre bald wieder los. Daher poste ich mal das Foto der Seitentasche, eins mit einem Ausschnitt der Tasche, der etwas weißlich (verdreckt?) aussieht und die Enthärtungsanlage, die mir komisch oxidiert vorkommt.

Meint Ihr, dass die geringe Verschmutzung schon zu einem Programmaussetzen hat führen können? Und ist die verfärbung in der Enthärtungsanlage ok?

Danke für Eure Rückmeldung.
 

Anhänge

  • IMAG0657.jpg
    IMAG0657.jpg
    480,8 KB · Aufrufe: 919
  • IMAG0661.jpg
    IMAG0661.jpg
    332 KB · Aufrufe: 800
  • IMAG0658.jpg
    IMAG0658.jpg
    885,7 KB · Aufrufe: 778
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ist doch auch mal ein schönes Mitbringsel zum Sonntags-Kaffee...! :love:

Ich denke, dass Deine "Neffin" ihren Wasseranschluss überprüfen sollte per Eimertest, vllt. ist da was nicht i.O. - z.B. Eckventil oder Rückflussverhinderer...
 
ub1

ub1

Benutzer
Registriert
09.02.2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Jo, da geht halt oft was arbeitstechnisch am Sonntag. Ist halt blöd, wenn man der einzige technische Nichtlegasteniker in der Famlie ist. >_<
Vielen Dank für die Info. Natürlich werde ich die Anschlüsse - Zulauf und Abfluß - checken, wenn ich an der Maschine nichts finde.

Aber nochmals die Frage: Ist die braune Verfärbung in der Enthärtungsanlage normal?

Vielen Dank für Eure Rückantworten.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ub1 schrieb:
Aber nochmals die Frage: Ist die braune Verfärbung in der Enthärtungsanlage normal?

Meines Wissens JA, denn das ist genauso ein Ionenaustauscher wie z.B. der Dünger in der Hydrokultur, dieses Lewatit HD25...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
ub1 schrieb:
Aber nochmals die Frage: Ist die braune Verfärbung in der Enthärtungsanlage normal?
Meines Wissens JA, denn das ist genauso ein Ionenaustauscher wie z.B. der Dünger in der Hydrokultur, dieses Lewatit HD25...

Donnerwetter, ich hab was dazugelernt. Wombi´s Antwort ist vollkommen korrekt, nur mit Dünger kenne ich mich nicht aus :(
 
ub1

ub1

Benutzer
Registriert
09.02.2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Vielen Dank, Leute.
Ihr wart mal wieder ne echte Hilfe. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SilencePlus Programm läuft nicht weiter

Ähnliche Themen

Bosch SMV53M70EU/44 - Programm läuft nicht durch

Bosch SilencePlus geht aus

Oben