schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bosch Silent Comfort Wasser läuft nicht zu.



Docc offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Bosch Silent Comfort Wasser läuft nicht zu.  -  Gepostet: 13.11.2016 - 19:33 Uhr  -  
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Silent Comfort

E-Nummer: SRU 4665/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft nicht zu.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo. Nachdem ich nun bereits mehrmals in den letzten Jahren die Wassertasche gereinigt habe und auch einen Beitrag gefertigt habe
topic.php?t=55769&page=1#post1
nun folgendes Problem

Wasser läuft nicht zu nach dem Starten des Programms (Wassertasche läuft nicht voll)
(Wenn ich in den Spülraum von aussen mit einem Eimer Wasser nachfülle dann läuft das kleine Programm zumindest (Flügelarme drehen sich)

Was habe ich bereits gemacht:
1) Wassertasche ausgebaut und althergebracht gereinigt.
2) Wasserstandsregler ausgebaut gereinigt.
3) Im Inneren der Spülmaschine die Pumpe auf Freigängigkeit und Schmutz geprüft.
4) Schwimmer für Üblauf im Boden kontrolliert -trocken-
5) Wasserhahn (Eckventil) mit Eimertest geprüft . Ok.
6) Beide Ventile unterhalb der Wassertasche (im Bild links unten) ausgebaut und überprüft. (220V)
7) Dünnen Schlauch für Eimertest abgenommen kommt nur 2 Liter ca. pro Minute.
Nun meine Frage: Kann ich (auch wenn nicht sinnvoll) zumindest für nen Test das Elektroventil im Aquastopp abschalten? (Wie gesagt nur um Fehler auszuschließen)
Wird der Druck aus dem kleinen Schlauch vorher gedrosselt oder muss da soviel und so stark Wasser kommen wie aus dem Wasserhahn?
Bei dem Reset (Die zwei Abruchtasten drücken und dann erst dann den Einschaltknopf drücken und gleich danach wieder die 2 Abbruchttasten) Kommt die Meldung 1. Lt Internet wäre auch eine 0 möglich.
Was bedeuten diese Zahlen.?
Gibts da noch mehr so versteckte Codes?

Danke für Eure Hilfe
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: BILD0272 (Large).JPG Herunterladen
Dateigröße: 85.61 KB
Titel: Niveauregulierungseinheit und Ventile
Information:
Heruntergeladen: 294

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.11.2016 - 19:52 Uhr von Docc.
nach unten nach oben
Docc offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Bosch Silent Comfort Wasser läuft nicht zu.  -  Gepostet: 15.11.2016 - 20:42 Uhr  -  
Na hat keiner eine Antwort wie komme ich an den Stecker an der vom Aquastop in die Maschine geht und dort irgendwo verschwindet könnte man diesen nicht überbrücken aber wie kommt man daran?
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 108
Alter: 53
Beiträge: 1909
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch Silent Comfort Wasser läuft nicht zu.  -  Gepostet: 15.11.2016 - 20:55 Uhr  -  
Der Spülmaschinen-Aquastopp hat 2,5l pro Minute als technische Eigenheit.

Und der geht hinten an die Maschine elektrisch, siehe klickmich>>Explo-Tafel 5
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Docc offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Bosch Silent Comfort Wasser läuft nicht zu.  -  Gepostet: 15.11.2016 - 23:11 Uhr  -  
D.h. aus dem dünnen Schlauch kann max. 2,5 l pro min kommen?
Und er dürfte daher in Ordnung sein? Wo läuft er hin und ist dort ein anderes Ventil o.ä.?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.11.2016 - 23:17 Uhr von Docc.
nach unten nach oben
Docc offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Bosch Silent Comfort Wasser läuft nicht zu.  -  Gepostet: 18.11.2016 - 09:40 Uhr  -  
Da muss doch noch ein Ventil sein zwischen dem Zulauf Schlauch und dem grauen kleinen Schlauch! Oder? Wie komme ich an dieses ran?
nach unten nach oben
Docc offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Bosch Silent Comfort Wasser läuft nicht zu.  -  Gepostet: 21.11.2016 - 02:34 Uhr  -  
Hat jemand vielleicht eine Explosionszeichnung von dem unteren Bereich im voraus vielen Dank
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.01.2017 - 19:47