schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Bosch SKS60E12EU Bosch Tischgeschirrspüler - Scharnier ausg

zehsar offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Bosch SKS60E12EU Bosch Tischgeschirrspüler - Scharnier ausg  -  Gepostet: 09.03.2017 - 23:46 Uhr  -  
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SKS60E12EU

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bosch Tischgeschirrspüler - Scharnier ausgehängt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Liebe Gemeinde,

bei unserem Tischgeschirrspüler von Bosch (SKS60E12EU) hat sich ein Scharnier ausgehängt. Leider schaffe ich es nicht die Seitenplatte zu entfernen, unter der das Problem zu liegen scheint. Hat da jemand Erfahrung? Auf youtube und google gibt es jede Menge Anleitungen für große Geräte, leider finde ich nichts für kleine.

Ich hab die vier Schrauben (zwei vorne, zwei hinten), die das Gehäuse scheinbar festhalten, entfernt. Das reicht aber leider nicht.

Vielen Dank auf jeden Fall!
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch SKS60E12EU Bosch Tischgeschirrspüler - Scharnier ausg  -  Gepostet: 10.03.2017 - 09:26 Uhr  -  
Diese Prothesenspüler haben alle ein U-Gehäuse, d.h. du musst das Gerät ankippen und die unteren Schrauben ebenfalls lösen.
http://www.bosch-home.com/de/s...60E12EU/01
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch SKS60E12EU Bosch Tischgeschirrspüler - Scharnier ausg  -  Gepostet: 10.03.2017 - 10:19 Uhr  -  
Zitat
Prothesenspüler
:D
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
zehsar offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Bosch SKS60E12EU Bosch Tischgeschirrspüler - Scharnier ausg  -  Gepostet: 13.03.2017 - 16:19 Uhr  -  
Danke für den Link, Havelmatte! Offen ist das Gehäuse jetzt. Das Scharnier lässt sich auch wieder einführen, springt aber genauso leicht wieder raus. Ich hab mal eine neue Lagerbuchse bestellt und hoffe, dass es dann hält.
nach unten nach oben