Bosch SKS60E12EU Bosch Tischgeschirrspüler - Scharnier ausg

Diskutiere Bosch SKS60E12EU Bosch Tischgeschirrspüler - Scharnier ausg im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SKS60E12EU E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bosch Tischgeschirrspüler - Scharnier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zehsar

Benutzer
Registriert
09.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SKS60E12EU

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bosch Tischgeschirrspüler - Scharnier ausgehängt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Gemeinde,

bei unserem Tischgeschirrspüler von Bosch (SKS60E12EU) hat sich ein Scharnier ausgehängt. Leider schaffe ich es nicht die Seitenplatte zu entfernen, unter der das Problem zu liegen scheint. Hat da jemand Erfahrung? Auf youtube und google gibt es jede Menge Anleitungen für große Geräte, leider finde ich nichts für kleine.

Ich hab die vier Schrauben (zwei vorne, zwei hinten), die das Gehäuse scheinbar festhalten, entfernt. Das reicht aber leider nicht.

Vielen Dank auf jeden Fall!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Z

zehsar

Benutzer
Registriert
09.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für den Link, Havelmatte! Offen ist das Gehäuse jetzt. Das Scharnier lässt sich auch wieder einführen, springt aber genauso leicht wieder raus. Ich hab mal eine neue Lagerbuchse bestellt und hoffe, dass es dann hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SKS60E12EU Bosch Tischgeschirrspüler - Scharnier ausg

Ähnliche Themen

Bosch Übrig gebliebenes Teil nach reperatur

Bosch Series 8 How to: Schwingsystem / Laugenwanne reparieren

Bosch Avantixx 7 Vario Perfekt Was ist das für ein Teil?

Siemens SL6P1S Siemens E:04, FI-Schalter ausgelöst, auseinander gebaut, Wasserleck, eure Empfehlung?

Bosch Spülmaschine SI6P1B E15 Wasser in der Bodenwanne / Pu

Oben