Bosch SKT51 Wasser hat nicht genug Druck

Diskutiere Bosch SKT51 Wasser hat nicht genug Druck im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SKT51 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser hat nicht genug Druck Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mariogabler

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SKT51

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser hat nicht genug Druck

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Oben genannter Tisch-Geschirrspüler hat folgendes Problem:

Sobald er von einem Programm in ein anderes wechselt wird die Wasserzufuhr aufeinmal sowenig das der Sprüharm sich auf Grund des geringes Druckes nicht mehr drehen tut.

Beispiel:
Man startet die Maschine mit dem Prg 1 für stark verschmutzte Wäsche/65 Grad. Wassereinlauf und Bewegung des Sprüharms ist ok in dieser Zeit. Beim wechsel zum Programm 2.Abpumpen des Wasser (vom Geräusch kling das jedenfalls so) hört aufeinmal der Sprüharm auf sich zu bewegen da das Wasser nur noch mit geringen Druck aus demselbigen herauskommt. Dies ändert sich auch nicht beim Wechsel auf Prg. 3......

Startet man die Manschiene mit Prg. 2 für normal verdrecktes Geschirr/ 65 grad. hat man dasselbe Phänomen wie oben. Erst ist der Wassereinlauf, bewegung alles ok...und erst beim Wechsel zum anderen Programm tritt der Fehler auf.

Dies tritt seit gestern auf.

Überprüft wurden:

Wasserzulauf, Schläuche. Nichts ist eingeklemmt bzw behindert. Der Filter beim Einlauf war nicht verstopft. Die Siebe innerhalb der Maschine sind nicht verdreckt. Wasserablauf der Maschine ist nicht verstopft.
Weiterhin wurde innerhalb der Betriebszeit der Wählschalter nie gegen den Uhrzeigersinn bewegt.

Weiterer Nachtrag:

Seit ca 2 Wochen hatten wir die Maschine nicht mehr in gebraucht. Jetzt hatten wir sie, da innendrin es sehr vergammelt roch, kurz auf dem 4 Programm starten wollen ( ist für Abspülen ).Da kam nun überhaupt kein Wasser mehr raus.

Würd mich freuen um tweigigie Antworten

Viele Grüße

Mario
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Mario,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SKT51 Wasser hat nicht genug Druck

Ähnliche Themen

Bosch Geschirrspüler super silence Maschine zieht nicht richtig Wasser

Bosch SMI69M85EU Super Silence Geschirrspüler Programm startet, nach kurzer Zeit Abbruch, bei Druck gegen Türfeld oben läuft das Programm weiter , Feh

Beko DSN 6634 FX Spült oben nicht

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

Bosch Drehschalter bleibt stehen

Oben