Bosch SL 1501 B Dauerschleife Wasser ein und auspumpen

Diskutiere Bosch SL 1501 B Dauerschleife Wasser ein und auspumpen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SL 1501 B E-Nummer: SGS33E52EU/26 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dauerschleife Wasser ein und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Housecafe

Benutzer
Registriert
20.09.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SL 1501 B

E-Nummer: SGS33E52EU/26

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dauerschleife Wasser ein und auspumpen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Forumsmitglieder,
meine schöne Spülmaschine von Bosch SL 1501 B lief bis gestern super.
Ich hab Sie gebraucht vom Vormieter übernommen. Schätze Sie ist 3-4 Jahre alt.
Im letzten Spülgang hat Sie gespült und sich dann aber wohl in einer Dauerschleife fest gehangen. Seit dem versucht Sie dauerhaft Wasser zu zuführen und wieder abzupumpen.
(So interpretiere ich zumindest das was ich sehe und höre.)

Vorne leuchtet das Symbol für den normalen Spülgang und der Wasserhahn.
Ich hab Sie aufgeschraubt. Hier ein Video wo ihr sehen könnt was Sie macht
ab Minute 2
Youtube

Was ich probiert habe:
- Zulauf kontrolliert (Siebe gereinigt, es war nichts drin)
Es wurden bevor der Fehler auftrat auch keine Einstellungen am Zulauf verändert.

- Ablauf unten in der Maschine kontrolliert.
Wenn man den Spülgang anstellt kommt Wasser in die Maschine. Wenn man das Programm resetet wird das Wasser ordnungsgemäß wieder abgepumpt.



Zwei Ansätze die ich als Laie hier im Forum gefunden habe:
- Wasser in der Bodenwanne
(Ich würde gerne nachschauen, nur finde ich die Bodenwanne nicht oder komme nicht dran. Hab den Sockel vorne abgebaut aber da ist auch nur eine Plastikwand dahinter. )

- Flowmeter
Ist es das selbe Problem wie hier?
https://forum.iwenzo.de/bosch-sgs44e92eu26-wasserhahnsymbol-leuchtet-beim-bosch-ges--t54266.html


Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich bin zu allem bereit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Housecafe

Benutzer
Registriert
20.09.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Havelmatte,

vielen vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe heute mal das Ersatzteil bestellt und werde versuchen es einzubauen.

Werde dann noch mal berichten.

Vielen Dank.
 
H

Housecafe

Benutzer
Registriert
20.09.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Havelmatte,

heute kam das Ersatzteil.

Prima, es funktioniert wieder :)

Vielen Dank für deine Hilfe!!!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung und noch lange Freude mit dem Gerät (beer) (beer) (beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SL 1501 B Dauerschleife Wasser ein und auspumpen

Ähnliche Themen

Bosch 3 in 1 Silence Wasserhahnsymbol leuchtet, Wasser steht

Bosch 3 in 1 Silence Wasserhahnsymbol leuchtet, Wasser steht

Oben