BOSCH SL1501B zieht kein Wasser

Diskutiere BOSCH SL1501B zieht kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: SL1501B E-Nummer: SGI 43E45EU/31 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JoergST

Benutzer
Registriert
10.07.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: BOSCH

Typenbezeichnung: SL1501B

E-Nummer: SGI 43E45EU/31

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Fehlerbeschreibung: Die Maschine zieht kein Wasser mehr. Folgende LEDs sind an Anzeige “Wasserzulauf prüfen , Programmablauf–Anzeige , Salznachfüllanzeige

Hallo habe die oben beschriebene BOSCH Spülmaschine. Sie zieht kein Wasser mehr und die 3 LEDs leuchten. Leider konnte ich bei BOSCH keinen Fehlercode bzgl dieser LEDs finden.

Das Salz ist komplett, deshalb verstehe ich nicht warum die Salznachfüllanzeige leuchtet.

Jetzt habe ich schon ein bisschen im Netz gegoogelt aber nicht so wirklich einen tollen Tip gefunden.

AquaStop eventuell defekt oder auch Abwasserpumpe oder eine sogeannte Wassertasche :'(

Jetzt würde ich gerne anfragen ob jemand eventuell auch so ein Modell hat und vielleicht auch schon mal diesen Fehler hatte.

Wenn der AquaStop defekt ist, kann ich den doch nur durch einen normalen Schlauch ersetzen um zu sehen, ob die Maschine Wasser bekommt, oder benötigt die Elektronik der Maschine ein Signal vom AquaStop System um alle Freigaben zu erteilen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Jörg
 
J

JoergST

Benutzer
Registriert
10.07.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Wasserhahn auf Durchfluß prüfen, ggf. den Flügelradzähler erneuern.

Hallo, wo finde ich diesen Flügelradzähler?? :'( :'( :'( :'(

Worauf stützt du deine Meinung dass der Fehler dieser Flügelradzähler ist?

Meine Idee war das eventuell der Aquastop defekt ist. Wollte den jetzt raus schmeißen und dann mit einem Gartenschlauch kurz testen ob die Maschine Wasser zieht.

Gruß Jörg
 
J

JoergST

Benutzer
Registriert
10.07.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo
habe gestern den Aquastop von der Maschine überbrückt mit Hilfe eines Gartenschlauches.

Hat auch soweit ganz gut funktioniert, Maschine bekam Wasser Anzeige erloschen. Nur ein kleines Problem gab es. Nach ca. 10-15 Sek. tropfte es sehr stark aus der Tür.

Meine Frage: Kann es sein, da der Aquastop fehlt der Maschine dadurch eine Wasserregulierung fehlt?

Weil wenn das so wäre benötige ich nur einen neuenAquastop. Dann wäre die Maschine wieder in Ordnung. Sollte das starke Tropfen einen anderen Grund haben müsste ich wohl in den sauren Apfel beißen und eine neue holen.

Bevor der Aquastop demontiert wurde und bevor sie kein Wasser mehr zog, war die Maschine nicht undicht.

Gruß Jörg
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Der Aquastop bekommt seine Spannung von der Elektronik, wenn der Wasserstand erreicht ist, dann wird die Spannung abgeschaltet damit das Gerät nicht überläuft.
Mess nach ob nach dem Abpumpen im ersten Schritt das Aquastopventil im zweiten Schritt angesteuert wird. Wenn ja, dann das Aquastopventil (gibt es einzeln) erneuern, wenn nein, dann liegt der Fehler in der Elektronik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSCH SL1501B zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch Maxx6 (ohne Display) mit Aqua Stop Bosch Maxx6 - Programm läuft manchmal nicht durch

Bosch Geschirrspüler super silence Maschine zieht nicht richtig Wasser

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

BOSCH SMS6022 Zieht kein Wasser, Aquastop erneuert

Oben