schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bosch SPI 4462 Zieht kein Wasser



geiss offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Bosch SPI 4462 Zieht kein Wasser  -  Gepostet: 07.08.2017 - 00:34 Uhr  -  
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SPI 4462

E-Nummer: SPI 4462/06

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


war nicht so oft im Betrieb, aber seit ein paar tagen zieht kein Wasser mehr aber pumpt gut.
Habe mal Wasser in der seiten Klappe eingefüllt und spült ausgezeichnet.. und das was es.
ich habe Wasserhahn Test gemacht, scheint Okay (zumindest habe ich viel Wasser in einem Eimer schnell gehabt)..
Es tut sich nichts (zu hören bei AquaStop)
Bitte um Hilfe.
Danke
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.08.2017 - 09:30 Uhr von geiss.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2265
Alter:
Beiträge: 7704
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch SPI 4462 Zeiht kein Wasser   -  Gepostet: 07.08.2017 - 09:02 Uhr  -  
Wenn keine Spannung am Aquastop ankommt, dann kontrolliere den Kabelbaum in der Tür auf Brüche.

http://www.bosch-home.com/de/s...ox=tb0200/
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
geiss offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Bosch SPI 4462 Zieht kein Wasser  -  Gepostet: 07.08.2017 - 12:55 Uhr  -  
danke für die Antwort, aber kannst du mir genauer sagen wie ich das machen sollte?
schönen Tag
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2265
Alter:
Beiträge: 7704
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch SPI 4462 Zieht kein Wasser  -  Gepostet: 07.08.2017 - 14:12 Uhr  -  
Zitat geschrieben von geiss

danke für die Antwort, aber kannst du mir genauer sagen wie ich das machen sollte?


Türmantel abschrauben und dann prüfen.
Wenn du damit Schwierigkeiten hast, dann frage einen techn. versierten Bekannten oder rufe den Werkskundendienst.
Aus Sicherheitsgründen gebe ich keine genaue Anleitung, nicht dass du da einen Stromschlag erhältst.
Vorher natürlich Stecker raus.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
geiss offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Bosch SPI 4462 Zieht kein Wasser  -  Gepostet: 08.08.2017 - 19:15 Uhr  -  
Das mit den Kabeln bzw. Kabelbaum war es nicht, alles ist okay.
Ich habe eine interessant Telefonat mit einem Techniker, der mir gesagt hat, ich sollte Geschirrspüler Salz in den kleinen ″Sack„ eingeben, und Wasser manuell im Maschine geben – dann einschalten.
Das ganze sollte ich 3X bis 4X wiederholen und alles sollte okay sein.
Ich halte mir nicht viel von dem ganze, aber ich werde es mal ausprobieren, ob das irgendwie hilft?
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2265
Alter:
Beiträge: 7704
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch SPI 4462 Zieht kein Wasser  -  Gepostet: 08.08.2017 - 19:38 Uhr  -  
Auch wenn er sich Techniker nennt, hat er von Geschirrspülern keine Ahnung. Der Techniker war nicht vom Werkskundendienst.
Solchen Quatsch habe ich noch nie gehört.

Jetzt muß gemessen werden ob am Aquastop Wasser ankommt. Kanst auch mit der Hand prüfen ober summt.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 17.10.2017 - 13:11