Bosch Sportline Programmablauf gestört

Diskutiere Bosch Sportline Programmablauf gestört im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Sportline E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmablauf gestört Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ewwerschter

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Sportline

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmablauf gestört

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammmen,

wir haben ein Problem mit unserer Bosch Sportline Geschirrspülmaschine.

Die Zeitanzeige zeigt baldiges Beenden an (z.B. 1 min) springt dann aber nach mehreren Minuten wieder auf 5 Minuten oder höhere Zeiten. Die Maschine macht das aber in den verschiedenen Programmen. Gestriger Spitzenreiter von 15 auf 177 Minuten. Die Waschergebnisse sind bescheiden, irgendwie läuft das Programm nicht richtig ab.
Unbekannte Geräusche oder so fallen nicht auf.
Ich will heute Abend einmal den Kabelbaum in der Fronttür checken.
Woran könnte das liegen? Elektronik defekt oder nur ein Geber.
Bin ziemlich frustiriert, da unser Haus wohl Haushaltsgeräte frißt. Was wir in 20 Jahren schon an Spülmaschinen, Herden, Kühlschränken und Waschmaschinen gekauft haben.

Im Voraus schon Danke für die Hilfe und Tips.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Ewwerschter,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild
Ggf. nur schwer lesbar eingraviert !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
E

Ewwerschter

Gast
So hier die weiteren Daten,

TyP: S9GT1B
E: SGU46A5/42
FD: 8302 510008

Ich hoffe es hilft.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

E-Nr müsste nicht SGU46A5/42 wie angegeben, sondern SGU46A05/42 sein, stimmt das ?

Prüfe bitte erst noch, ob deine Maschine heizt; dazu ca. 20 – 30 min. nach Programmstart die Tür öffnen und prüfen, ob dann ein ordentlicher Dampfschwall austritt.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
E

Ewwerschter

Gast
Hallo flumer,

die Nummer ist richtig. Zwischen "A" und "5" ist keine "0" mehr.
Zumindest ist das auf der Laserung oben an der Tür zu entnehmen.
Das mit dem Dampf probier ich morgen aus.

Gruß Ewwerschter
 
E

Ewwerschter

Gast
Nach ca. 30 Minuten war das Wasser warm. Zwar keine übermäßige Dampfentwicklung, daß man sich verbrühen kann, aber warm war es.
Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich den Zulauf zur Waschmaschine an Warmwasser angeschlossen habe.
Das wird bei uns zwar nur zu bestimmten Zeiten zentral erwärmt, aber es ist halt kein Kaltwasser.

Gruß Ewwerschter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Sportline Programmablauf gestört

Ähnliche Themen

Bosch Sportline SGS46A02 Zeitanzeige spinnt

Oben