Bosch SPS3047/13 Kein Wasserzulauf

Diskutiere Bosch SPS3047/13 Kein Wasserzulauf im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SPS3047/13 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasserzulauf Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andreas77

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SPS3047/13

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasserzulauf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe hier einen Geschirrspüler der kein Wasser mehr zieht.
Magnetventil im Aquastop ist aber ok da es Summt und laut Stromzange auch Strom zieht.
Das Gerät ist mitten im Waschprogramm stehen geblieben, abpumpen geht nur der Wassereinlass weigert sich hartnäckig.
Habe das Gerät geöffnet und gereinigt, Druckdose (unten rechts) geht wenn man ganz vorsichtig in den Schlauch pustet der oben zu einer Art "Plastikglocke" führt klickt die, Laut Multimeter schaltet der Kontakt auch wirklich.
Soweit ich weiß haben die Geräte kein zusätzliches Ventil mehr eingebaut im Wasserzulauf soweit ich informiert bin macht das das Ventil im Aquastop. Ist das Richtig?
Den Luftschlauch zum Aquastop habe ich am Gerät schon mal gelöst. Leider kommt da trotzdem nix.
Da sonst alles geht vermute ich daß das Ventil im Aquastop daß durch Luftdruck betätigt wird defekt ist.
Was für mich auch noch interessant wäre ist, wie das mit diesem Ding eigentlich richtig funktioniert da die Drück die Auftreten ja denke ich sehr gering sind.

Sollte ich auf der Linken Seite die komplette Wassertasche auch noch tauschen? Die sieht aber einigermaßen noch gut aus, keine großen Verunreinigungen zu sehen. Oder gibt es eine Reinigungsmöglichkeit für den Fall daß da doch was drin ist?
Der Flüssigkeitsverlauf ist nicht gut zu sehen oder ich bin zu doof dafür :D
Falls jemand ein Servicemanual hat un mir da ein paar Tips draus geben kann bin ich natürlich auch nicht böse :)

Danke
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SPS3047/13 Kein Wasserzulauf

Ähnliche Themen

AEG/Privileg Mod. 495 Fehler 10 Wasserzulauf

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Siemens SL1501S Kein Wasserzulauf

Bosch SD6P1B Wasserzulauf-Symbol wird angezeigt, Programmabb

Neff S9V1F Unerklärlich zu hoher Wasserstand

Oben