Bosch SuperSilence SD6P1B Trocknet nicht mehr ordentlich + s

Diskutiere Bosch SuperSilence SD6P1B Trocknet nicht mehr ordentlich + s im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SuperSilence SD6P1B E-Nummer: SMI6 8M35EU/50 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

checka

Benutzer
Registriert
31.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SuperSilence SD6P1B

E-Nummer: SMI6 8M35EU/50

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht mehr ordentlich + schmierige Rückstände

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe meine Bosch SuperSilence nun seit ca. 1,5 Jahren. Seit neuestem wird das Geschirr nicht mehr richtig trocken. Es ist überall auch eine schmierige Wasserschicht auf dem Geschirr so dass man am liebsten alles nochmal abwaschen möchte. Ansonsten wird das Geschirr schon sauber. Nur eben das (vermutlich noch mit Spülmittel versetzte deshalb schmieriges) Wasser.

Heizen tut die Spülmaschine schon - das Geschirr ist warm.

Ich habe auch schon alle Programme durchprobiert. Überall dasselbe. Außerdem benutze ich zusätzlich zu den Tabs auch immer Salz und Klarspüler.

Was könnte die Ursache sein?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo checka,
willkommen im Forum (handshake)

checka schrieb:
Was könnte die Ursache sein?

Falsche Bedienung und/oder verstopftes Sieb und Sprüharme. Lies dir bitte den folgenden Beitrag genau durch und befolge ihn auch genau.
https://forum.iwenzo.de/verwendung-von-tabs-bei-geschirrspuelern--t30685.html
Zuerst das Gerät mit einem Maschinenpfleger durchlaufen lassen bei höchster Temperatur.
Ich vermute, du spülst mit zu geringer Temperatur und benutzt Mehrfachtabs.
 
C

checka

Benutzer
Registriert
31.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank für die Tipps!

Werde ich ausprobieren und dann hier berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SuperSilence SD6P1B Trocknet nicht mehr ordentlich + s

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

NEFF SD6P1F Geschirrspüler NEFF (Siemens / Bosch) trocknet nicht mehr richtig

Bosch S9LT1B Spülgang dauert mehrere Stunden, Geschirr nur mäßig sauber

Bosch SPI5322 Kalkablagerungen in der Maschine

Oben