BOSCH SVG0903/08 START zeitw. kein

Diskutiere BOSCH SVG0903/08 START zeitw. kein im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: SVG0903/08 E-Nummer: FD 8106 160005 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): START zeitw. kein Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hellemut

Benutzer
Registriert
14.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hersteller: BOSCH

Typenbezeichnung: SVG0903/08

E-Nummer: FD 8106 160005

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): START zeitw. kein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Beim schließen startet die Maschine nicht ( zeitweise )
Nach wiederholtem schließvorgang doch noch Start möglich, dann läuft sie auch bis ende und Geschirr ist sauber.

Neuerdings läuft sie auch an, macht zum schluß nach öffnen div. mucken wie ( Ende nach 3 min. oder auch 33 minuten ) Das Geschirr ist dann auch i,O. Zwischendurch kommt die Meldung ( Abpumpen ).
Nach Abschalten kommt sie dann wieder Normal.
Zum Teil hat auch geholfen in den Schalter von außen etwas Kontaktdpray zu implizieren.

Diese Mucken sind aber nicht immer vorhanden.

Das Gerät haben wir vor ca. 2 jahren gebraucht erworben. Es lief bis vor kurzem Einwandfrei. Wir benutzen Tabs.

Für ein paar Tipps bin ich Dankbar, Es in meine Werkstatt zu Bringen wo der Fehler dann womöglich nicht auftritt möchte ich vermeiden.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo hellemut,
sei willkommen im Forum (handshake)

Nach deiner Beschreibung könnte der Fehler im Türschalterbereich liegen. Ist aber nur eine Vermutung, genaueres nach korrekter E-Nr.
 
H

hellemut

Benutzer
Registriert
14.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Bosch Spüler setzt aus

@ Havelmatte

Das Gerät hat auf dem Typenschild nur diese 2 Bezeichnungen.

1.) SGV 0903/08
2.) FD No: 8106 160005

Wo soll ich die E-No: finden wenn da eine wäre ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSCH SVG0903/08 START zeitw. kein

Ähnliche Themen

Bosch sms69t68eu/44 Maschine Heizt nicht.

Bosch SD6P1B Programm hängt

Bosch Silence 3in1 Aquastop defekt? Kein Programm start

Bosch Silent Comfort Wasser läuft nicht zu.

Bosch Spülm. Bj.2013 Geschirr bleibt nass.kein Dampf!

Oben