Bosch T5821B0QQ Kondenztrockner Waschvorgangsanzeige bleibt

Diskutiere Bosch T5821B0QQ Kondenztrockner Waschvorgangsanzeige bleibt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: T5821B0QQ Kondenztrockner E-Nummer: WTU 4610 / 02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rolf dieter

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: T5821B0QQ Kondenztrockner

E-Nummer: WTU 4610 / 02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschvorgangsanzeige bleibt im Naßbereich ( 2 Tropfen ) stehen, Gerät läuft weiter, Wäsche trocknet nicht;

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Kühler, Filter, Kondensatauffangwanne und Schläuche gereinigt. Nach Reinigung und Probelauf hat sich am Zustand nichts verändert. Das hintere Lüftergebläse läuft nur durch, wenn es kurz angedreht wird. Darauf habe ich den Kondensator
SEL PMP 8 / 400 durch den Kondensator MKP 8,0 / 450 V ersetzt. Am Ergebnis hat sich nichts geändert. Bitte um Hilfe, rolf dieter
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin rolf dieter

Willkommen im Forum
Du hast wahrscheinlich den Motorkondensator erneuert – 8µ. Der Gebläsekondensator ist ein kleiner 1,5µ, der sitzt hinter der Pumpe auf dem Lüfterkanal. Meisten sind die Lüfter selbst defekt. Der muss zuerst durchgemessen werden. Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
R

rolf dieter

Gast
Hallo Schiffhexler,
dein Tip war goldrichtig.Der Lüfter war defekt. Gerät läuft wieder. Herzlichen Dank!!!!
rolf dieter :
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch T5821B0QQ Kondenztrockner Waschvorgangsanzeige bleibt

Ähnliche Themen

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Bosch SMV53M70EU/44 - Programm läuft nicht durch

Bosch Maxx 7 F:21; Schleuderabbruch

Bosch Bosch auto 3in1 Trocknet nicht, bleibt bei 0:01 stehen

Bosch Silence comfort. Motor bremst mechanisch ab bis auf 0 (als ob er sich fressen würde)

Oben