Bosch WA. Schleudert nur 4 min.dann bricht ab...

Diskutiere Bosch WA. Schleudert nur 4 min.dann bricht ab... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Maxx Waschmaschine Typenbezeichnung: WFO 2860 E-Nummer: WF 02860/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleuder-Programm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch Maxx Waschmaschine

Typenbezeichnung: WFO 2860

E-Nummer: WF 02860/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleuder-Programm wird abgebrochen.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ohne ihre Hilfe komme ich nicht weiter.Ich würde gern wissen,was das sein konnte.

Ich habe hier eine Waschmaschine von Bosch ,die ca,12 Jahre alt ist .Die Wäsche bleiben etwas nass.Programm Ablauf ist normal bis zum Schleudern.
Zum Schleudern gibt das Display 11 min.an.davon wird nur 4 min.geschleudert ,die restlichen 7 min.gehen verloren.( nach 4 min.schleudern wird Programm abgebrochen und geht das Display auf 0. es tut sich nicht mehr.
Bis jetzt durchgeführte Arbeiten;
> Motor rausgebaut; Kohlen sind um 2cm gross.Kollektoren ger.
>Versuchsweise mit anderen Motor probiert.
>Abwasser- Schläuche kontroliert und ger.
>Druckschalter gew./Druckschlter-Schlauch kontr.
Mein Verdacht wäre die Elektronik.Oder? Was bleibt noch übrig?
Hat jemand so eine Gerät mit gleichen Fehler fertig bekommen?

Ich bedanke mich im Voraus für ihre freundliche Hilfe.

oflu
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bosch Maxx Waschmaschine WFO 2860 Schleuder-Programm wird ab

die Kohlen scheinen recht kurz, evtl. reicht auch der Federdruck nimmer aus...
 
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, Kollegen
Heute habe ich Zeit gehabt für die Maschine.
>Eimertest durchgeführt: in halbe Min. 5,5 Lit.Wasser mit Druck gepumpt. OK.?
>Motorkohlen erneuert(3,5cm lang und Neu)
....es sich nicht verbessert.Auch bei anderen Geschwindigk.bei 1200/1000/800/600 U/Min
ist gleich.wird 3- 4 min. geschleudert.(ohne Wäsche probiert!!)
Herr Havelmatte, die Wäsche sind nicht Tropfen nass, Nur eben die Trocknen-zeit der Wäsche wird verdoppelt.
Beim Schleudern wird auch die volle Geschwindigk. erreicht!
Ich glaube schon,dass es an die Elektronik liegt.Was genau kaputt geht,keine Ahnung

Besten Dank,für ihre Interesse.
Oflu
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Einen Fehler kann ich nicht erkennen.
Die 11min sind ca. Zeiten und beinhalten das Abpumpen, das Reversieren (Auflockern) das Zwischen- und Endschleudern.
 
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, havelmatte
Ich lasse die Maschine dann so wie es ist. Vielleicht ist es so normal, dass es von
7 min. auf 0 min. spring beim End- schleudern.keine Ahnung.
Bei Bedarf kann man ja nochmal schleudern lassen!

ich bedanke mich sehr herzlich....und einen schönen Sonntag wünsche ich für allen.

mfg/oflu
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WA. Schleudert nur 4 min.dann bricht ab...

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 4 Waschmaschine wäscht nicht aber schleudert

Bosch WFO2810 Schleudert nicht mehr

Gorenje PS03/140 WA60140 Programm bricht ab

Bosch Maxx 7 FI-Schalter löst aus

Bosch Classixx 5 bricht Programm ab

Oben