Bosch WAQ28321 Avantixx 7 VarioPerfect Maschine wäscht nur

Diskutiere Bosch WAQ28321 Avantixx 7 VarioPerfect Maschine wäscht nur im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WAQ28321 Avantixx 7 VarioPerfect E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine wäscht nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leokardia

Neuling
Registriert
07.06.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WAQ28321 Avantixx 7 VarioPerfect

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine wäscht nur noch heiß

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner 2 Jahre und 2 Wochen :devil: alten Waschmaschine: Das Maschinchen wäscht nur noch heiß.

Ich habe festgestellt, dass die Wäsche nach dem Waschgang extrem heiß ist, obwohl nur das 30 oder 40 Grad Programm durchgelaufen ist. Vor einer Woche wurde die Maschine beim Umzug über mehrere Stockwerke ( eigentlich vorschriftsmäßig, sprich gesichert) transportiert, ich nehme an, dass seitdem das Problem auftritt.
Wir haben testweise das Schnellprogramm mit 15 Minuten und 30 Grad durchlaufen lassen und haben den Ablaufschlauch in Eimer münden lassen und das ablaufende Wasser gemessen ( ca. 56 Grad während Waschganges), der letzte Spülgang hatte auch eine Temperatur von über 50 Grad und das entnommene Wäschestück direkt nach dem Waschen hatte auch eine Kerntemperatur von 45°C +...

Messgeräte haben wir leider nicht im Haus.

Welches weitere Vorgehen würdet ihr raten ? NTC probehalber austauschen, oder wo könnte die Fehlerquelle liegen? Dazu muss man sagen über Waschmaschinen weiß ich nur das sie waschen ;)

Lg und danke für die Hilfe
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Leokardia,
willkommen im Forum (handshake)

Ruf so schnell wie möglich beim Werkskundendienst an, Nr. hast du in den Unterlagen.
Bei Bosch wird der 25te Monat auch noch als Garantiefall abgerechnet.
Nichts vorher dran rumschrauben oder rumfummeln, das Gerät ist schon techn. aufwändig.

http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/WAQ28321/WAQ28321/01
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WAQ28321 Avantixx 7 VarioPerfect Maschine wäscht nur

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 8 VarioPerfect Waschmaschine geht beim Waschen aus

Bosch Classix 5 Überhitzt - Programm endet

Bosch Bosch Avantixx 7 Wascher + Trockner E:73 Fehler

Bosch Avantixx 7 VarioPerfect Lageraustausch, Ersatzteil gesucht

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

Oben