schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

BOSCH WAS327DE BOSCH Logixx 8 VarioPerfect Exclusive Editio

dreamworld offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: BOSCH WAS327DE BOSCH Logixx 8 VarioPerfect Exclusive Editio  -  Gepostet: 31.07.2017 - 20:13 Uhr  -  
Hersteller: BOSCH

Typenbezeichnung: WAS327DE BOSCH Logixx 8 VarioPerfect Exclusive Edition 20

E-Nummer: 03 FD 9001 200245

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sensor Trommel defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo,

meine WM ist heute gestoppt mit dem Fehlercode F23. nach googeln habe ich raus gefunden, daß sich Wasser am Boden befindet und die Maschine geht in Notaus. So war es auch. Rückseite abgebaut und nachgeschaut.

Nach kurzer Fehlersuche war der Fehler schnell gefunden und zwar, es befindet sich unten an der Trommel ein Sensor?, welcher undicht war, habe ihn raus genommen(zwei Nasen und raus) und habe festgestellt, daß ein Teil abgebrochen war(wahrscheinlich durch Kinderdreck, kleine Steinchen usw.)

Wo bekomme ich so ein Teil her, wie heißt es genau und wozu dient es?

Wenn es erneuert wird, muss man die Maschine irgendwie resetten? oder geht einfach so?

Das kaputte Teil, es hat Innen ein Platine, siehe Bilder.
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: IMG_4166.JPG Herunterladen
Dateigröße: 935.52 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 120

nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: BOSCH WAS327DE BOSCH Logixx 8 VarioPerfect Exclusive Editio  -  Gepostet: 31.07.2017 - 20:32 Uhr  -  
Hallo, das nennt sich klickklickhier>>>Aquasensor und das bekommts Du bei Bosch direkt für n guten 20iger - klickklickhier>>>die Explo dazu...

Der tiefere Sinn könnte Temperatur oder Wassertrübungs-Messung sein... - ehrlich gesagt: Keine Ahnung!
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: BOSCH WAS327DE BOSCH Logixx 8 VarioPerfect Exclusive Editio  -  Gepostet: 31.07.2017 - 21:28 Uhr  -  
Das Teil misst den Trübungsgrad der Waschlauge und danach wird die Waschzeit verlängert oder verkürzt, je nach Trübung.

Durch leine Steinchen geht das aber nicht kaputt. Suche den Innenbehälter nach Fremdkörpern ab. Dazu sollte die Heizung ausgebaut werden.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
dreamworld offline
Benutzer
Betreff: Re: BOSCH WAS327DE BOSCH Logixx 8 VarioPerfect Exclusive Editio  -  Gepostet: 31.07.2017 - 23:57 Uhr  -  
Super Leute, vielleicht Dank!

Ich werd gucken, ob ich das Teil vor Ort direkt irgendwo bekomme ansonsten wird direkt morgen früh bestellt!

Tolles board!
nach unten nach oben
dreamworld offline
Benutzer
Betreff: Re: BOSCH WAS327DE BOSCH Logixx 8 VarioPerfect Exclusive Editio  -  Gepostet: 01.08.2017 - 12:51 Uhr  -  
Teil ist bestellt, kommt spätestens in 2 Tagen, vom Hauptlager, ist sonst nirgendwo erhältlich - war aber klar, so was geht ja fast nie kaputt!
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: BOSCH WAS327DE BOSCH Logixx 8 VarioPerfect Exclusive Editio  -  Gepostet: 01.08.2017 - 13:02 Uhr  -  
dann haste ja Zeit genug die Heizung rauszunehmen und zu gucken, ob und was da rumschwirrt, das den Sensor zerraspelt hat...

Heizung raus geht so:

Die Mutter auf dem Stehbolzen soweit lösen bis sie bündig mit dem Bolzen ist, dann Bolzen mitsamt Mutter reindrücken bzw. mit Hämmerchen und Unterlegholz nachhelfen, sodass der Dichtflansch entspannt, und dann Heizung rauswackeln... - beim Wiedereinbau drauf achten, dass die Heizung unter/an dem Niederhalter siehe #0330 d. Explo sitzt, damit sie sich nicht nach oben gegen die Trommel kippen kann.
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben