Bosch WFF1401 Läuft nicht mehr

Diskutiere Bosch WFF1401 Läuft nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFF1401 Chassi: Frontlader...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

drdreh

Benutzer
Registriert
06.02.2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: WFF1401
Chassi: Frontlader

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

warum liefern die Hersteller von Waschmaschinen eigentlich keinen Schaltplan mit? Wenn ich etwas Herstelle muß ich eine Doku mitliefern die ein dummer lesen kann und die dürfen ohne Liefern?? Gibt es sowas wie einen Grundsätzlichen Schaltplan?? Die Funktion der einzenen Baugruppen ist ja eigentlich nicht so schwer.

Aber bevor ich hier abschweife o.g. Waschmaschine macht kein mux mehr Strom bis Hauptschalter vorhanden tippe auf den Türschalter weiß es aber nicht genau und an das teil ran zu kommen ist ja nicht so einfach und bevor ich da was verkehrt mache frage ich lieber mal hier nach.

Gruß dr.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Darum liefer die das nicht mit!

Ich weis nicht was du von Beruf bist, aber jeden falls nicht Hausgeträtetechniker. Was ich damit sagen will....
nehmen wir an du bist "Statiker"
.....ach für was brauch man den....Bauplan von der Brücke,
her mit dem Beton das kann ich selber.


Manschettenring runter
Manschette ausknüpfen
Türkontakt 2 Schrauben lösen
FERTIG

P.S. Schaltung des Schalters steht auf dem Schalter.
 
D

drdreh

Benutzer
Registriert
06.02.2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Stimmt

Ja stimmt habe ich nicht gelernt das mit den Hausgeräten deshalb muß ich ja auch hier fragen.
Werde morgen mal ausprobieren ob es der schalter ist.
Kann es denn vom prinzip her so sein das wenn dieser defekt ist sich die Maschine nichtmal einschalten lässt??

gruß dr.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Ja bei dem Gerät ist es oft der Türkontakt. Du kannst auch erst mal mit einem Schraubendreher den Kontakt hinter drücken, oft schließt er nur nicht richtig. Beim versuch den Schalter zu Brücken, bitte Schaltbild beachten.....ein Fehler und Steuerung ist hin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFF1401 Läuft nicht mehr

Ähnliche Themen

Bosch WFM 4030 Maschine läuft nicht mehr

Bosch WNM64 (Serie 8) Motor läuft nicht, brummt.

Bosch WNM64 Waschmaschine schleudert nicht mehr.

Bosch Profi 67 - UM 60 EV2 Bosch Profi 67 - DM 60 EV2 Motor läuft, aber die Stufen (1-4) rasten nicht mehr ein. Man muss also die Stufentasten gedrück

Bosch S9LT1B Spülgang dauert mehrere Stunden, Geschirr nur mäßig sauber

Oben