Bosch WFK2431 Gerät zieht nur 1-mal Wasser, dann Fehlercode

Diskutiere Bosch WFK2431 Gerät zieht nur 1-mal Wasser, dann Fehlercode im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFK2431 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät zieht nur 1-mal Wasser, dann Fehlercode 01 +...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

unettel

Neuling
Registriert
09.02.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFK2431

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät zieht nur 1-mal Wasser, dann Fehlercode 01 + spülen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
meine Maschine zieht zu Beginn des Waschgangs genau einmal Wasser, läuft einige Minuten und meldet sich mit dem Fehlercode 01 + "spülen", d.h. irgendetwas verhindert die weitere Zuführung von Wasser.
Wenn ich gleich mit dem Programm "spülen" starte, zieht sie wieder 1-mal Wasser, pumpt ab, will nochmal Wasser ziehen und bringt wieder den Fehler.
Geprüft habe ich:
- Wasserhahn, Rückschlagventil und Durchflussmenge
- Spannung am Aquastop
- Wasser auf dem Bodenblech

Was kann ich noch testen? Frage meinerseits wäre auch: Liegt die Spannung am Aquastop permanent an oder immer nur, wenn die Maschine Wasser ziehen will?

Danke für Eure Antworten!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFK2431 Gerät zieht nur 1-mal Wasser, dann Fehlercode

Ähnliche Themen

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

Bauknecht BFC3C26; I.C.769991023133; 869991023130; S/N 451907040365 Fehlermeldung: kein Wasser

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Zanussi HI954432 Maschine zieht unregelmäßig Wasser

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Oben