schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  
 
 
     


Bosch WFO2840 Schleuderfunktion inaktiv



zipfl offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff: Bosch WFO2840 Schleuderfunktion inaktiv  -  Gepostet: 25.03.2012 - 19:05 Uhr  -  
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFO2840

E-Nummer: WFO2840EU/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleuderfunktion inaktiv

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, meine Waschmaschine vom Typ Bosch WFO2840 schleuduert nicht mehr. Schleuderprogramm mit vorgesehener Zeit von 11 Minuten. Nach einer Minute Abpumpen beim Stand von verbleibenden 10 Minuten schaltet Maschine plötzlich auf Restzeit 1 Minute ohne zu schleudern. Ich habe nun schon gelesen, dass 1. Abpumpen geprüft werden muss 2. evtl. verschlammten Druckdom reinigen 3. Motorkohlen testen Punkt 1 scheint zu funktionieren, trotzdem wären Hinweise für einen "sicheren" Check erwünscht. Zu Punkt 2. und 3.: Gibt es step by step Anleitungen für mein Modell? Da bei meinem Modell scheinbar die Hinterwand nicht abnhehmbar ist, frage ich mich wie ich zum Motor komme. Evtl. von unten, darf die Maschine dazu gelegt werden? Wie bekommt man den Drockdom heraus? Für möglichst detailierte Hinweise (evtl. Bilder) wäre ich sehr dankbar. Danke im Voraus

P.S.: Falls der Fehler anderweitig liegen könnte, bitte natürlich auch hier weitere Hinweise

update: 1. nochmals Abpumpen lassen, es kommt ein dicker strahl heraus > scheint wirklich zu funktioneren
2. Front doch geschafft zu öffnen, konnte bebilderte Gehäuseanleitungen hier finden (Danke!), zylinderförmigen weißen Druckdom geprüft (nehem an das war er), keine Versottung oder Ähnliches
3. Hinten ovalförmigen Deckel entfernen können, man sieht 2 Schrauben die den Motor an der Trommel befestigen, hier komme ich nun nicht weiter > Muss der Motor heraus gebaut werden, wenn ja, wie was muss ggf. beachtet werden, wo sind die Kohlen zu finden???
nach unten nach oben
zipfl offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff: Re: Bosch WFO2840 Schleuderfunktion inaktiv  -  Gepostet: 25.03.2012 - 20:54 Uhr  -  
update 2.: so habe es nun etwas beherzter angegangen und den Motor heruasgebracht. Die Kohlen haben nur noch ein Länge von ca. 75mm. Ich denke, das ist wohl zu wenig, oder? Empfiehlt sich noch eine Reinigung, wie muss man da genau vorgehen? Kann mir jemand einen link zu neuen passenden Kohlen geben? Vielleicht will sich ja mal jemand melden ;-)
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 1034
Alter:
Beiträge: 4035
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch WFO2840 Schleuderfunktion inaktiv  -  Gepostet: 25.03.2012 - 21:06 Uhr  -  
Zitat geschrieben von zipfl
update 2.: so habe es nun etwas beherzter angegangen und den Motor heruasgebracht. Die Kohlen haben nur noch ein Länge von ca. 75mm.
Mess mal richtig und poste die echte Länge.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Bitte keine Rep. Anfragen per PN
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
zipfl offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff: Re: Bosch WFO2840 Schleuderfunktion inaktiv  -  Gepostet: 25.03.2012 - 21:42 Uhr  -  
...Verzeihung, ich habe ein Komma vergessen, die Länge liegt bei ca. 7,5mm, zum kurzen Ende hin, da sich die Kpohlen ja etwas abgerundet abschleifen, zur langen Seite hin sinds ca 9mm.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 1034
Alter:
Beiträge: 4035
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch WFO2840 Schleuderfunktion inaktiv  -  Gepostet: 25.03.2012 - 21:51 Uhr  -  
Dann sollten die Kohlen erneuert werden.
[url=http://81.169.162.205/ersatzteilland-p722h126s147-12-5x5x36-4-8mm-AMP-.html]http://81.169.162.205/ersatzteilland-p7 ... -AMP-.html[/url]
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Bitte keine Rep. Anfragen per PN
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
zipfl offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff: Re: Bosch WFO2840 Schleuderfunktion inaktiv  -  Gepostet: 26.03.2012 - 11:30 Uhr  -  
Vielen Dank für den link, melde mich wieder wenn eingebaut, um Ergebnis zu berichten. Reinigung also nicht notwendig?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2014 - 07:52