BOSCH WFT 6030 Wasser läuft aus

Diskutiere BOSCH WFT 6030 Wasser läuft aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: WFT 6030 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trommelmann81

Benutzer
Registriert
29.09.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: BOSCH

Typenbezeichnung: WFT 6030

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Kurz und knapp: Letztes Wochenende geschwaschen, alles gut, Trocknungsprogramm angemacht, weggeangen. Wieder zu Haus: Bad steht unter Wasser, Wasser läuft unten hinten links aus der Maschine. Rückwand abgebaut, Aqua-Stop pumpt Wasser in die Maschine, dieses tropft aus dem Einlassventil in die Maschine. Auch wenn sie ausgeschaltet ist.
Kann es noch was anderes sein, als das Einlassventil? Das kostet immerhin um die 45 Euro, das ist der halbe Preis, den ich für die Maschine gezahlt hab.
Bin Sozialarbeiter, also nicht reich. Habe schon mal Kohlebürsten gewechselt, kann also ein bisschen schrauben. Ideen?

Danke für jeden Tipp!
 
T

Trommelmann81

Benutzer
Registriert
29.09.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Keine Ideen?
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
Deine Angaben sind sehr "untechnisch", daher haben wir Probs mit Antworten.

Wie nun: Tropft das Wasser durch die Waschmittellade in die Maschine (Trommel müsste dann irgendwann überlaufen), oder kommt das Wasser aus dem Ventilgehäuse?
Vielleicht hilft uns ein Photo

LG Rudi
 
T

Trommelmann81

Benutzer
Registriert
29.09.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ok danke für die Kritik. Ich hab den Deckel abgenommen und ein Photo gemacht und versuche es anzuhängen. Aus dem Teil mit dem blauen Stecker (ich glaub es ist für den Trockner) kommt oben Wasser.
KgDNox.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSCH WFT 6030 Wasser läuft aus

Ähnliche Themen

Bosch WOL100A WOL100A Maschine läuft 3x kurz an....dann leuchten alle 3 LED's (bereit, aktiv, fertig)

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Bosch SD13GT1B Wasser läuft nicht ein

bosch wae28170ex/15 Hauptwaschgang läuft ewig

Bosch Sportlilne - Wasser läuft nicht ein, trotz Pumpengeräu

Oben