Bosch WLM40 LED´s blinken

Diskutiere Bosch WLM40 LED´s blinken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WLM40 E-Nummer: WAE 281Y0/11 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED´s blinken Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WernerSt

Benutzer
Registriert
22.04.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WLM40

E-Nummer: WAE 281Y0/11

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED´s blinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo iwenzo-User,

ich habe folgendes Problem und möchte auf diesem Weg versuchen dies zu lösen. Da ich gesehen habe das hier noch geholfen wird !
Wir haben eine Bosch Maxx 6 281Y0/11 und es blinken die Schleuderprogramme und das Programm Waschen. Die Kohlen der Maschine wurden schon gewechselt.
Gibt es dafür eine Art Prüfprogramm oder ähnliches ?

Für die Hilfe möchte ich schon einmal Danke im Voraus sagen!



Mfg

WernerSt

P.S. Vielen Dank Havelmatte für die Hilfe bisher. :D
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo WernerSt,
erstmal sei herzlich willkommen im Forum (handshake) ,

wenn alle 5 LED´s unter Schleudern und die LED "waschen" blinkt, dann bedeutet dieser Fehler "funktionale Sicherheit gefährdet", mögliche Ursache ist ein Prozessorfehler, heißt im Klartext - Steuerung tauschen.
Ein Prüfprogramm gibt es für diesen Fehler nicht, du kannst aber nach der Anleitung versuchen in den Prüfmodus zu gelangen und mit etwas Glück ist dann das Problem behoben.
Das klappt nie auf Anhieb sofort, ruhig mehrmals versuchen, zwischendurch das Gerät für 10min vom Strom nehmen.
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/WAE281Y0/WAE281Y0/11
 

Anhänge

  • Prüfprogramm.PNG
    Prüfprogramm.PNG
    201,1 KB · Aufrufe: 3.125
W

WernerSt

Benutzer
Registriert
22.04.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Abend Havelmatte,

recht herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Ich habe es heute endlich ausprobieren können, und siehe da es funktioniert alles wieder ohne Probleme. Mit der Aktivierung des Prüfmodus wurde der Fehler behoben.


Noch einmal vielen Dank (handshake)


Mfg

WernerSt
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Werner,
freut mich, dass es geklappt hat und ich dir helfen konnte.
Da hast du dir ein großes Feierabendbier verdient (beer) (beer) (beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WLM40 LED´s blinken

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Led`s blinken

Siemens WM14E140 Typ WLM40 defekt - LEDs blinken + Töne

Bosch Maxx 6 Schaltbild für Bedienmodul gesucht

Bosch Bosch Maxx 6 Exxpress Motor Störung (3 LEDs blinken)

Bosch WLM40 Programm bleibt v. d. Schleudern hängen

Oben