Bosch WTC84101 Trocknet nicht richtig

Diskutiere Bosch WTC84101 Trocknet nicht richtig im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WTC84101 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht richtig Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matze785

Benutzer
Registriert
19.11.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTC84101

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht richtig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe den o.g. Trockner von Bosch.
Seit einiger Zeit trocknet dieser nicht mehr richtig. Die Wäsche ist zwar warm (egal ob Schranktrocken Plus Programm, oder Zeitprogramm 60 Minuten), aber noch feucht.

Aufgefallen ist mir, das dort wo der Kondensator ist (hinter der Serviceklappe) das Wasser steht. Das ist glaube ich nicht normal.

Einen neuen Wasserbehälter samt Pumpe habe ich bereits von einem Bosch Techniker eingebaut bekommen, als das Gerät noch innerhalb der Garantiezeit war. Den Kondensator habe ich ebenfalls bereits gereinigt.

Was kann ich machen? Oder ist das Gerät reif für den Elektroschrott?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Matze785 schrieb:
Einen neuen Wasserbehälter samt Pumpe habe ich bereits von einem Bosch Techniker eingebaut bekommen,

Das Gerät hat keine Pumpe!!
Bei dir ist irgendwo eine Verstopfung drin. Wo die ist kann man nur vor Ort feststellen, du solltest aber am Wasserbehälter und dem Ventil anfangen zu suchen.
Korrekte und vollständige E-Nr. samt FD Nr. wäre auch nicht schlecht.
 
M

Matze785

Benutzer
Registriert
19.11.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hm. Habe in einem anderen Thread gelesen, das Pumpe und Behälter getauscht werden sollten, aber egal.
Muss ich mal schauen nach der E und FD Nr.

Dürfte ich noch erfahren wo eine Verstopfung sein kann? Reicht es, die linke Seite abzubauen?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Matze785 schrieb:
hm. Habe in einem anderen Thread gelesen, das Pumpe und Behälter getauscht werden sollten

Wo keine Pumpe drin ist, kann auch keine gewechselt werden. Linke Seitenwand abzuschrauben bringt bei deinem Trockner nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matze785

Benutzer
Registriert
19.11.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
So, habe gerade mal den anderen Thread gesucht. War nicht Pumpe, sondern Ventil, das getauscht werden sollte, mein Fehler, sorry.

E-Nr. WTC84101/01
FD: 8909 205140

Wo genau kann denn irgendwas verstopft sein? An der linken Seite ist doch aber der Wasserauffangbehälter etc.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Matze785 schrieb:
An der linken Seite ist doch aber der Wasserauffangbehälter etc.

Der Wasserauffangbehälter ist nach wie vor unten.
Solltest du den Wärmetauscher meinen, der ist unten links, wird aber von vorn rausgezogen zum Säubern. Les dir die Bed.Anl. genau durch, da steht für die regerlmäßige Reinigung alles drin. Wo bei dir sonst noch eine Verstopfung sein könnte, kannst nur du vor Ort feststellen.
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/WTC84101/WTC84101/01
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WTC84101 Trocknet nicht richtig

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Sensitive Überhitzungsschutz spricht an

Bosch WTW86271 Fehlermeldung Flusensieb blinkt

Bosch SD6P1B trocknet nicht richtig

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Siemens C 44-10 Trocknet nicht mehr

Oben