Bosch WTE 84101 WTD2 Maschine geht nach ca 5-10 Min. einfach

Diskutiere Bosch WTE 84101 WTD2 Maschine geht nach ca 5-10 Min. einfach im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WTE 84101 WTD2 E-Nummer: WTE 84101 / 05 FD 8611202129 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NiceGuy01

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTE 84101 WTD2

E-Nummer: WTE 84101 / 05 FD 8611202129

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine geht nach ca 5-10 Min. einfach aus.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

haben ein Problem mit unserem Kondensattrockner WTE 84101 / 05

Nachdem wir die Maschine befüllt haben läuft sie ca 5 - 15Min tadellos, danach schaltet sie sich einfach ab. Kein Lämpchen leutet, nichts geht mehr. Erst nach ca 10 Minuten lässt sie sich wieder starten und dann fängt alles wieder von vorne an.

- alles gereinigt
- Türschater kontrolliert.
- Steckverbindungen kontrolliert
- Bimetall kontrolliert.

Mit ist aufgefallen, das wenn sie funktioniert, man ein hochfrequentes leises piepsen im Programmwahlschalter vernehmen kann, dort wo auch die Hauptstromversorgung reingeht, dieses ist beim Ausfall auch fort.

Achja hatten auch vor einiger Zeit mal zuviel Wasser im Behälter :mrgreen: und danach natürlich auch in der Maschine ::?

Nach eine kleine Frage : Wer weiss denn was für eine Funktin die 2 Braunen Kabel haben die hinter dem Türschalter zur Trommel gehen ? Fühler ??

Vielen Dank

Carlos
 
N

NicolasWo

Gast
Hallo Carlos,
wie Sie es denn mit dem Heizregister aus, wird die Luft denn überhaupt warm solange er läuft?

Wir hatten das gleiche Problem im letzten Jahr es lag an der Sicherung im Gerät für die Gebläseheizung. Das Gerät geht nach ca. 5 Min in aus (und zwei rote Lampen blinken in der Anzeige).

Seit heute habe ich das gleiche Problem, nun versuche ich herauszufinden wo die Gerätesicherungen sitzen...

Kan mir jemand helfen?

Gruß,

Nicolas

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, wenn hier noch Fragen gestellt werden, kommt alles durcheinander. Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben. Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Schiffhexler
 
N

NiceGuy01

Gast
Hallo Nicolas,

ja die Heizung funktioniert und die Luft wird auch schön warm und dann ist plötzlich alles tot, keine Lämpchen leuchtet, hole mir schon 3 Tage lang das Leben an der Maschine.


Gruss

Carlos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WTE 84101 WTD2 Maschine geht nach ca 5-10 Min. einfach

Ähnliche Themen

Grundig Waschtrockner Edition 75, 8 kg, 5 kg, 1400 U/min Maschine Pumpt ab und geht komplett aus

Bosch Smi24AS00E Maschine läuft nach ca 30 min blinkt der Wasserzulauf

Bosch WAS2874W/01 Maschine geht auf einmal aus

Bosch Logixx 8 Waschmaschine schaltet sich einfach ab

Oben