bosch wtl 6501/05 keine Heizung

Diskutiere bosch wtl 6501/05 keine Heizung im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: bosch Typenbezeichnung: wtl 6501/05 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Heizung Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

addy

Benutzer
Registriert
08.04.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: bosch

Typenbezeichnung: wtl 6501/05

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Heizung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.der trockner heizt im betrieb nicht mehr,keine störungsanzeige vorhanden.
heizspirale E1 700w mit 75 ohm und E2 1800w mit 27,5 ohm i.O.
Ntc 21,3 ohm bei ca 18°C und sinkenden werten bei steigender temperatur.
STB hat durchgang und hat nicht ausgelöst (abschaltung bei ca 150°C).
also von der heizungsseite sollte alles i.O. sein--gibt es irgendwo eine feinsicherung im gerät? oder was könnte das problem sein ????? :agrue:
viele grüsse
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo addy,

überprüf mal, ob die Heizung am Anfang doch kurz zuschaltet (geht gut mit vergeschaltetem Energiekostengerät)
Wird das Programm automatisch ohne Fehlermeldung vorzeitig beendet oder läuft das Programm durch, bzw. ewig weiter ?


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
A

addy

Benutzer
Registriert
08.04.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
vielen dank für deine antwort
enegiemessgerät war bei der überprüfung dran -keine hzg funktion.
habe jetzt alles zerlegt und die hauptregelung ausgebaut (platine in der fronteinheit).relais-einlötung hatte sich ausgebrannt ,vermutlich durch kalte lötstelle und hohen stromfluss bei belastung.
alles nachgelötet und gerät wieder in betrieb genommen zzt alles i.o.

gruss addy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bosch wtl 6501/05 keine Heizung

Ähnliche Themen

NEFF Heizung heizt Zeitweise nicht richtig

Bosch WTA4100/01 Trockner heizt nicht, Heizspirale und Senso

Bosch WTL 6400 heizt nicht, nach ca. 8 Min. kommt "Auf

Oben