Bosch WTL5600 Entriegelungsknopf steht heraus obwohl Sockelk

Diskutiere Bosch WTL5600 Entriegelungsknopf steht heraus obwohl Sockelk im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WTL 5600 E-Nummer: WTL5600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Entriegelungsknopf steht heraus obwohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bonnifaz

Benutzer
Registriert
07.10.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTL 5600

E-Nummer: WTL5600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Entriegelungsknopf steht heraus obwohl Sockelklappe geschlossen ist

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
wir haben heute den Kondensator gereinigt. Dazu haben wir wie immer mit dem Entriegelungsknopf die Sockelklappe geöffnet und anschließend wieder geschlossen. Nun steht der Knopf heraus und die Tür lässt sich deswegen nicht mehr schließen. Kurz gesagt:
Klappe zu - Knopf draußen - Tür auf - Maschine aus. Wie kann ich dieses Problem lösen?

B.

PS @ havelmatte: dank deiner Hilfe läuft unser Geschirrspüler wieder klaglos.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo bonnifaz,
freut mich, wenn dein Spüler wieder funktioniert, danke für die Rückmeldung.

Nun zum Trockner: Drück den Knopf notfalls mit Gewalt rein, damit die Tür schließt. Diese Mechanik stammt nicht von großem Erfindergeist ab.
Wichtig ist nur: die Wartungsklappe muß dicht schließen, notfalls mit Klebeband fixieren. Sollte die Klappe fest sitzen, die Verriegelung aber nicht öffnen, dann mit einem Schraubenzieher die Klappe aufhebeln.

Man kann auch die komplette Verriegelung erneuern, bringt aber oft nicht den gewünschten Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WTL5600 Entriegelungsknopf steht heraus obwohl Sockelk

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Sensitive Überhitzungsschutz spricht an

Bosch auto 3in1 Das Geschirr wird nicht mehr richtig sauber und das Wasser, dass nach dem Ende des Waschvorgangs auf Geschirr kanten steht, beinhaltet

Bauknecht Ultimate Care (Waschmaschine) Tür offen LED leuchtet bei geschlossener Türe

Bosch Maxx 7 VarioPerfect Hinweis das Tür noch geöffnet ist, Tür ist aber geschlossen

Bosch SMV46KX03E Türe schließt nicht richtig

Oben