Bosch WTW84360/02 Riemen gerissen - wie wechseln???Hallo und

Diskutiere Bosch WTW84360/02 Riemen gerissen - wie wechseln???Hallo und im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WTW84360/02 E-Nummer: 4242002595344 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Riemen gerissen - wie wechseln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
feilenfritz

feilenfritz

Benutzer
Registriert
14.12.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTW84360/02

E-Nummer: 4242002595344

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Riemen gerissen - wie wechseln???

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Volk,
hab mich jetzt hier mal angemeldet und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Notfall helfen (Kleinkind im Haus, das Ding muss laufen).
Bei unserem Wäschetrockner ist nach 2,5 Jahren der Riemen gerissen :devil:
Ein neuer ist schon bestellt, die Frage ist nur wie bekomm ich den eingebaut.
Über die Suche habe ich hier nix zu meinem Typ gefunden...
Hat einer Erfahrung mit der Kiste oder muss ich mich auf meinen Bastlerinstinkt verlassen? :D
Habe schon die Seiten- und die Rückwand abmontiert - da ist alles sehr eng gebaut.

Für eine Info wäre ich Dankbar

Gruß und schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo feilenfritz, sei willkommen im Forum (handshake)

Der Riemen reisst nach der kurzen Laufzeit nicht ohne Grund. Die Ursache ist daher auch nicht im Riemen zu suchen. So ein Teil hält meist länger als das Gerät.

Ich kann dir daher nur den dringenden Rat geben, ruf den Werkskundendienst an, halte den Kaufbeleg bereit und spreche den Techniker gleich auf Kulanz an.

Wenn du es aber unbedingt selbst reparieren willst, dann ist hier die Explosionszeichnung.
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/WTW84360/WTW84360/02

Eine dataillierte Reparaturanleitung zu schreiben, sprengt jeden Zeitrahmen.
 
feilenfritz

feilenfritz

Benutzer
Registriert
14.12.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo havelmatte,
Danke für die Info und den Link.
Die Zeichnung habe ich auf der Bosch Seite beim Suchen übersehen, Ich denke das bekomme ich hin :-).


G. Feilenfritz
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Dann hau rein, ich will hier eine positive Rückmeldung sehen :D
 
feilenfritz

feilenfritz

Benutzer
Registriert
14.12.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Riemen ist montiert, Maschine funzt (rock) -> Frau ist HAPPY :D :D :D

Eine Anleitung für den Austausch ist wirklich zu aufwendig, daher die kurz Form:
- Deckel, Rück und Seitenwände müssen abgebaut werden.
- Halterung am hinteren Trommellager abschrauben
- Trommel vom Lagerbock nehmen
- Riemen von hinten über die Trommel reinfuddeln
- In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen und darauf achten, dass keine Schrauben über bleiben.

Ohne techn. Backround ist von einer Rep. abzuraten, dann lieber den Fachmann rannlassen :-) .

Feierabend (beer) (beer) (beer)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
feilenfritz schrieb:
Riemen ist montiert, Maschine funzt (rock) -> Frau ist HAPPY :D :D :D

Das wollte ich hören :D
Danke für die Rückmeldung und noch lange Freude an dem Gerat, sowie frohe Weihnachten (beer) (beer) (beer)

Wär nett, wenn du einmal auf "hier bedanken" klicken würdest, danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WTW84360/02 Riemen gerissen - wie wechseln???Hallo und
Oben