schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bosch WTW875W0 Kordel hinter Trommel



Fabschu offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2016
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Bosch WTW875W0 Kordel hinter Trommel   -  Gepostet: 26.11.2016 - 00:46 Uhr  -  
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTW875W0

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kordel hinter Trommel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Bei unserem neuen Bosch Trockner hat sich gestern eine Kordel vom Kaputzenpulli durch die Löcher auf der Rückseite der Trommel geschoben und sich um die Welle gewickelt.

Ich habe versucht dieses mit Drähten wieder rauszufummeln, das blieb aber erfolgslos.

Kommt man irgendwie an die Rückseite der Trommel? Gibt es Anleitungen dafür?

Ich denke mal, das das kein Garantiefall ist, daher wäre noch interessant zu wissen, was für ein Aufwand die Reparatur für einen Profi bedeutet.

Vielen Dank schonmal
Faboan
nach unten nach oben
Schnurzel offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 16
Alter:
Beiträge: 324
Dabei seit: 02 / 2009
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Bosch WTW875W0 Kordel hinter Trommel   -  Gepostet: 26.11.2016 - 07:27 Uhr  -  
Da wirst du wohl die Rückwand abschrauben müssen.
Ist eine (machbare) Schraubarbeit...

Grüße
nach unten nach oben
Fabschu offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2016
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Bosch WTW875W0 Kordel hinter Trommel   -  Gepostet: 26.11.2016 - 09:08 Uhr  -  
Hi,

Muss ich zuerst die Abdeckunge auf der Rückseite abnehmen? (der so aussieht wie ne Acht mit ungleich großen Kreisen und der aufgeklebten Dämmung ) ich hatte bei dem schon alle Torx entfernt, die Abdeckung hag sich aber nicht bewegt.

Lg
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2050
Alter:
Beiträge: 6947
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch WTW875W0 Kordel hinter Trommel   -  Gepostet: 26.11.2016 - 09:49 Uhr  -  
Zuerst die Abdeckungen abschrauben, bist du das Trommellager siehst.
Hier die Explosionszeichnung:
http://www.bosch-home.com/de/s...TW875W0/01

Wenn du dir aber nicht ganz sicher bist, dann lass den Werkskundendienst kommen, der kennt sich aus.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.01.2017 - 22:37