Bose Acoustic Wave CD3000 CD-Player ohne Funktion

Diskutiere Bose Acoustic Wave CD3000 CD-Player ohne Funktion im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bose Typenbezeichnung: Acoustic Wave CD3000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD Player ohne Funktion Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derbernie

Gast
Hersteller: Bose

Typenbezeichnung: Acoustic Wave CD3000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD Player ohne Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit o.g. Gerät.

Vorab: Ich habe das Gerät gerade erst erhalten, es funktionierte überhaupt nicht, die Vorgeschichte kenne ich nicht.

Die erste Hürde ist genommen, ein 1Ohm SMD-Sicherungswiderstand war durch. Dieser wurde ersetzt und das Gerät arbeitet wieder, bis auf den CD-Player.

Der Fehler äußert sich so, dass der Laser nicht arbeitet und der Abnehmer kurz ein Stück wandert, bevor er wieder stehenbleibt und Disc im Display blinkt.

Ich bin inzwischen so weit, dass ich einen Spannungswandler(LM78M05CT) eingekreist habe, der nach dem Einschalten des CD-Players am Eingang etwa 0,8V und am Ausgang etwa 0,6V anliegen hat, was natürlich zu wenig ist.

Der Ausgang versorgt u.a. den CD-Player und der Eingang ist mit einem Bauteil mit 3 Anschlüssen - mit Q3 auf der Platine benannt - beschaltet. Aufgedruckt ist die Bezeichnung A608 KE6D, welche ich bisher leider nicht im Netz finden konnte. Meiner Vermutung nach ist das ein Transistor, welcher den Spannungswandler einschaltet.

An den anderen beiden Beinchen des Transistors liegen im Betrieb 14V gg. Masse an. Das Beinchen, welches an den Spannungswandler geht, liegt zus. über eine kleine SMD-Kapazität(braun, kein Aufdruck) an Masse.


Meine Frage ist nun, ob jemand mir Infos bzgl. des Transistors geben kann, da ich weder weiß, was das für ein Typ ist, noch wie dieser genau beschaltet ist und dieser momentan mein Hauptverdächtiger ist. ;-)

Danke Euch schonmal!
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

schau mal nach 2SA608. Das müsste ein PNP-Transistor sein...

Gruß
barclay66
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Und was soll uns diese Antwort sagen? Betimmt ein Spamposting, bei dem der Werbelink vergessen oder gelöscht wurde.

Lutz
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi Lutz,

danke für deine Meldung der Beitrag ist nun gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bose Acoustic Wave CD3000 CD-Player ohne Funktion
Oben