BOSE BOSE Acoustimass 5 Series III Selbstabschaltung, Selbst

Diskutiere BOSE BOSE Acoustimass 5 Series III Selbstabschaltung, Selbst im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: BOSE Typenbezeichnung: Acoustimass 5 Series III kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Selbstabschaltung + Zerstörung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frauke

Benutzer
Registriert
12.07.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: BOSE

Typenbezeichnung: Acoustimass 5 Series III

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Selbstabschaltung + Zerstörung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
aus einer Entrümpelungsaktion und Nachbarschafts Gefälligkeiten habe ich zwei Anlagen "erhalten".
Viel Ahnung habe ich nicht. Ein verkohltes Bauteil würde ich erkennen und wo 220V drin sind bin ich vorsichtig.
Zwei Dinge stören an den Systemen:

System1: Sub schaltet sich ab
Der Sub schaltet nach + - 10 Minuten einfach ab. Nach "AEG" läuft das Ding wieder für 2 Minuten bis es dann endgültig stumm bleibt.
Neuerdings brennt dabei die interne 1,6A Sicherung durch - das ist neu. Der 7,5 KOhm R437 neben der Sicherung wurde anscheinend schon immer sehr warm und hat in den Jahren zuvor die Platine gebraten. Der Widerstand ist aktuell notdürftig verlötet
In einer zweiten Anlage wurde das Teil auch schon mal umgelötet.
Mit den zwei LS von der anderen Anlage war ebenso nach 10 Min Schluss - an den Würfeln sollte es wohl nicht liegen.

System 2: Strom bei Standby
Ohne Betrieb zieht der funktionierende Sub ca. 15 Watt und wird dadurch warm.
Aktuell ist der Sub direkt an einen Notebook ohne Steuergerät angeschlossen.
Hätte das Steuergerät bei "off" eine Funktion zur Abschaltung?

Ist da noch was zu retten?
Viel investieren mag ich bei dem Restwert nicht. Nächster Schritt wäre dann die Teile (2 x Steuergerät, 2 x FB, 1 x Sub, 2 x LS, 1 x Steuerkabel) in die eBucht zu werfen.

Danke für Ideen
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frauke

Benutzer
Registriert
12.07.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
genug geärgert und den ganzen Kram verkauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSE BOSE Acoustimass 5 Series III Selbstabschaltung, Selbst

Ähnliche Themen

Bose Acoustimass -5 Series II an Lifestyle Music Center 5 po

Oben