Buaknecht WAK 6725 bleibt im "Abpumpen-Programm" h

Diskutiere Buaknecht WAK 6725 bleibt im "Abpumpen-Programm" h im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Buaknecht WAK 6725 bleibt im "Abpumpen-Programm" h Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paloma

Gast
Buaknecht WAK 6725 bleibt im "Abpumpen-Programm" h

Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle,
mein Waschmaschine ist seit Freitag im "Abpumpen-Programm" hängen geblieben.Des weiteren leuchtet die Wasserstopp-Anzeige.Das ziehen des Netzsteckers hilft nichts.Sobald ich den wieder einstecke, pumpt er weiter.Wasser ist nicht mehr in der Waschmaschine vorhanden.Das drücken der Bedienknöpfe verändert auch nichts.
Ich mit meinem laienhaften Wissen erkenne da nur,dass irgendein Sensor an das Steuergerät meldet,dass da noch Wasser ist.

Für eure Mühen danke ich im Voraus

Gruß

Herbert
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin paloma

Willkommen im Forum
Stecker rausziehen bzw. WA spannungslos machen, Rückwand abschrauben und das Wasser aus der Bodenwanne entfernen. Da befindet sich eine Styroporscheibe die über einen Mikroschalter den Zulauf abschaltet und die Pumpe in gang setzt. Schau mal nach und melde dich wieder.

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
P

paloma

Gast
Danke für die schnelle Hilfe, werde ich nach der Arbeit sofort ausprobieren und melde mich dann!
 
P

paloma

Gast
Hallo Schiffhexler,
mein Problem ist gelöst,daaaaaaaaanke !!
Das Problem scheint genau das Teil zu sein, dass du mir Gestern als Fehlerursache genannt hast.Das Ding hat sich verhakt und den Mikroschalter permanent gedrückt.

Gruß

Hernert
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin paloma

Danke für die Rückmeldung. Wenn die WA wieder wäscht, hast Du saubere Hemden im Schrank (grins).

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Buaknecht WAK 6725 bleibt im "Abpumpen-Programm" h

Ähnliche Themen

AEG Favorit 44060 iM Nach Abpumpen bleibt das Programm häng

Bauknecht WAK 12 pumpt nicht mehr ab!

Whirlpool Waschmaschine AWM6121 Programm bleibt "hängen"?

Bauknecht WA 590 pumpt nicht ab

Siemens wash & dry 6143 pumpt nicht ab, bleibt im Programm h

Oben