Candy FNP 856 X Fehlercode: F5E2

Diskutiere Candy FNP 856 X Fehlercode: F5E2 im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Candy Typenbezeichnung: FNP 856 X E-Nummer: 33700280-0723 0303 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode: F5E2 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

S3D

Benutzer
Registriert
12.01.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Candy

Typenbezeichnung: FNP 856 X

E-Nummer: 33700280-0723 0303

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode: F5E2

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag zusammen

Ich habe ein Backofen von Candy Model: FNP 856 X
Gekauft in Spanien.
Seit neuem erscheint im Display der Fehlercode: F5E2
und der Ofen schaltet sich aus und die Tür bleibt verriegelt.

Heute habe ich den Ofen geöffnet und habe einen Thermoaktuator (El Tek 100331.35 - K T 105) gefunden.
Die Mikroschalter habe ich alle durchgemessen und sind in Ordnung.
Kann es sein das diese defekt ist? Kann ich den Thermoaktuator durchmessen/prüfen?

Habe festgestellt, das bei niedriger Temperatur der Fehler nicht erscheint.
Bei 90° z.b. passierte nichts. Keine Fehlermeldung.

Was wäre wenn ich den Thermoaktuator einfach überbrücke?

Ich finde leider nirgends eine Fehlercodeliste von Candy.

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Saludos aus dem sonnigen Spanien
 

Anhänge

  • candy1.jpg
    candy1.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 1.358
  • candy2.jpg
    candy2.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 1.311
  • candy3.jpg
    candy3.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 1.373
  • candy4.jpg
    candy4.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 1.321
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo S3D,
sei willkommen im Forum (handshake),

bin nicht der Candy Fachmann, aber wenn du den Aktuator überbrückst, dann wird sich die Elektronik verabschieden, falls durch einen Triac angesteuert.
Du kann den Aktuator abklemmen und dann sehen was passiert. Wenn das Gerät dann funktioniert, ist der Akuator def. Es handelt sich hierbei um ein Sicherheitsteil, deshalb keine Selbstreinigung (fals vorhanden) durchführen.
 
S

S3D

Benutzer
Registriert
12.01.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ja. Selbstreinigung ist vorhanden.
Dann werde ich den Aktuator mal abklemmen und schauen was passiert.
Dank dir für den Tip.
 
S

S3D

Benutzer
Registriert
12.01.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Seit neuem bekomme ich nun Fehlercode F3E3.
Kann es mit dem Temperaturfühler zusammenhängen?

Ich finde nirgends eine Fehlercodeliste von Candy.
 
S

Sxandy

Neuling
Registriert
01.11.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo das sind genau die Teile welche oben im Tiger wen du den deckel los schraubst die Kabelaufwicklung
betätigen , öffne die oberste abdeckung vom tiger und die 3 fehlenden teile sollten dir ins auge fallen , (gleich über der Aufroll trommel)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Candy FNP 856 X Fehlercode: F5E2
Oben