Canon MV850i Andruckrolle fällt raus

Diskutiere Canon MV850i Andruckrolle fällt raus im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Canon Typenbezeichnung: MV850i Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Andruckrolle fällt raus Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schacht08

Neuling
Registriert
10.02.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Canon

Typenbezeichnung: MV850i

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Andruckrolle fällt raus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallöchen zusammen,

ich besitze einen Canon MV850i, der seit einigen Jahren rumspinnt. Mal nimmt er vernünftig auf und mal total verpixelt und mit abgehaktem Ton ohne erkennbarem Grund. Bis ich letztes Jahr herausgefunden habe, dass dieser Fehler NUR dann auftritt, wenn ich den Camcorder VOR dem Einschalten zu weit nach rechts neige. Ab da bin ich gut damit gefahren, die Schräghaltung zu vermeiden. Warum das so war, wusste ich nicht und es war mir auch egal.

Vorgestern war ich fleißig dabei, einige Bänder auf den Rechner zu übertragen. Bis eine Kassette Bandsalat machte. Es piepte und im Display stand, ich solle die Kassette rausnehmen, das Fach fuhr aber nicht raus.

Mit ein wenig Gewalt bekam ich das Fach auf und es fiel eine kleine schwarze "Hülse" raus. Ich hantierte da weiter rum und kurz darauf fiel diese Gumirolle heraus, die das Band gegen den Kopf drückt (Andruckrolle?).

Habe beides wieder an die richtige Stelle gesetzt und es funktioniert, aber nicht lange. Die kleine Hülse hat keinen Halt auf dem Stift und rutscht immer wieder nach oben. Habe gesehen, dass die Hülse seitlich einen Spalt hat und nicht ganz geschlossen ist. Ist das normal?
Wenn nicht, wo bekomme ich ein Eratzteil her? Spiele auch mit dem Gedanken, einen Tropfen Sekundenkleber oben auf die Hülse zu träufeln, damit sie nicht verrutscht...

Habt Ihr eine Idee?
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß
schacht08
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Canon MV850i Andruckrolle fällt raus
Oben