schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Commodore 1084 - kein Bild mehr



Tri-City-Maniac offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2016
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Commodore 1084 - kein Bild mehr  -  Gepostet: 24.01.2016 - 19:22 Uhr  -  
Hersteller: Commodore

Typenbezeichnung: 1084

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild mehr.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

hab hier noch einen Commodore 1084er Monitor mit Scart-Anschluß (also anscheinend eine ältere 1084er Version, da danach etliche andere Varianten - unter anderem auch mit rundem RGB-Port - kamen), an dem einige Rechner meiner Sammlung (Thomson, Schneider, Sinclair) angeschlossen sind.

Es fing damit an, dass das Bild sporadisch weg und nach ein paar Sekunden wieder da war. Dann waren die Ausfälle länger und nun ist gar kein Bild mehr da. Die Power-LED leuchtet ganz normal.

Ich bastle zwar an meinen Homecomputern rum wenn was defekt ist, aber an Röhrenmonitore hab ich mich noch nicht rangewagt. Die Sicherheitsdinge wie Hochspannung/einige Tage warten bis man ihn öffnet und so weiter sind mir schon geläufig, dass wars aber schon in dem Bereich.

Es wäre schade, den Monitor endgültig über den Jordan zu schicken, da es doch ne ganz brauchbare Kiste war/ist.

Hat hier wer mal ähnliche Probleme mit einem 1084er gehabt und kann evtl. ein paar Tipps geben?

MfG

Tom
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.01.2016 - 19:49 Uhr von Tri-City-Maniac.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.01.2017 - 13:05